KLUBBB3
Die Sendung "Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty" in der 'Quoten-Kritik' von Jürgen Ztirf!

Der smago! TV Quoten Analyst schreibt …: 

Weshalb beschäftigt man sich eigentlich mit der Quote und weshalb ist sie so wichtig ?

Weil die Quote letztendlich die Resonanz beim eigentlichen Souverän – dem Publikum rechnerisch wie statistisch nachweist und bei allen Unken und   Bedenken einen Trend deutlich macht und das Echo beim Publikum widerspiegelt.

Wenn dies richtig ist, dann hat man beim MDR FERNSEHEN in Leipzig mit dem "Sommer bei uns" und der thematischen Schwerpunktsetzung auf den deutschen Schlager und die Volksmusik in diesem Jahr m. E. wieder alles richtig gemacht, was die Quoten von "Schlager des Sommers", die Live-Übertragung der "Kaisermania" oder der Co-Produktionsbeteiligung am Sommer-Open-Air von "Wenn die Musik spielt" belegen.

In diese Aufzählungsreihenfolge reiht sich nunmehr – wer hat es anders erwartet? – die "Schlager am Meer – die KLUBBB3 – Strandparty" ein, denn diese Show sahen am Sonnabend, 12. August 2017, von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr im Sendegeboet MDR FERNSEHENs (ohne die zwischenzeitlich auch bei Florian Silbereisen üblichen Überziehungen …) 520.000 Zuschauer, was einen Marktanteil (MA) von 15,4 % im Sendegebiet ergab.

smago! merkt hierzu ergänzend an: Florian Silbereisen überzieht doch gar nicht mehr … Die Sendungen laufen jetzt eben ganz einfach regulär bis 23:30 Uhr …

Foto-Credit: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH / Kerstin Joensson

Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http://www.universal-music.de/company/umg/electrola
https://www.facebook.com/KLUBBB3/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 26 = 27

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen