ROLAND KAISER
Voller Erfolg für Liveübertragung und Online-Angebot der 15. “Kaisermania” im MDR!

Die Erfolgsbilanz im Detail …:

Die Kaisermania hat nicht nur wieder Zehntausende an das Elbufer nach Dresden gelockt, sondern mit einem neuen Rekordwert auch viele Fans an die Bildschirme gezogen. 1,29 Millionen Zuschauer – und damit 230.000 mehr als im Vorjahr, schalteten am 4. August bundesweit das Musikevent ein, das der MDR live übertragen hat.

Im Sendegebiet gewann die “Kaisermania” 140.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Vergleich zum Vorjahr: 530.000 Menschen schalteten die Konzertübertragung ein. Das entspricht einem Marktanteil von 21,4 Prozent. Große Resonanz konnte auch in der Altersgruppe der 30-49-Jährigen verbucht werden, in der der Marktanteil bei 15,2 Prozent lag.

Unterhaltungschef Peter Dreckmann freut sich: “Zweistellige Marktanteile in allen Altersgruppen: Die Kaisermania im MDR ist seit Jahren eine Erfolgsgeschichte und ‘Public Value’ im besten Sinne. An diesem Fernsehabend versammeln wir Menschen aller Generationen bei der TV-Ausstrahlung vor dem Fernseher und erreichen sie mit unserem umfangreichen Online-Angebot mittlerweile auch sehr gut im Netz. Besonders freut es mich, dass wir mit diesem multimedialen Angebot in der strategisch so wichtigen Altersgruppe der 30-49-Jährigen so erfolgreich sind”.

Das begleitende umfangreichen Online-Angebot unter meine-schlagerwelt.de mit allen Titeln der “Kaisermania”, Highlights, Interviews und Bildergalerien sowie der Livestream des gesamten Roland-Kaiser-Abends auf mdr.de wurden ebenfalls stark genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

9 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen