HELENE FISCHER
Heute (12.06.2018), VOX: “Meylensteine” (Wh. v. 30.05.2017!)!
Im Musik-Format “Meylensteine” erfährt der Sänger und Songwriter Gregor Meyle in seinem VW-Bus deutsche Musikgeschichte. Zusammen mit ihm begeben sich die verschiedensten Star-Musiker an Schlüsselorte ihrer Karriere und sprechen über ihr Leben und ihre Musik. Beim gemeinsamen Musizieren lassen sie auch die größten Hits der Künstler nochmal aufleben und sorgen damit für Gänsehautmomente auf beiden Seiten.
Das Meyle-Mobil unterwegs in Hessen. Diese Folge von “Meylensteine” ist eine ganz besondere: Dieses Mal entführt Gregor Meyle die unvergleichliche Helene Fischer an einen Ort, der für ihn von großer Bedeutung ist: Gutshof Dagobertshausen. Hier ist Gregor häufig privat und hier probt er regelmäßig mit seiner Band, um sich auf Tourneen vorzubereiten. An diesem besonderen und für Gregor Meyle wichtigen möchte er mit der 33-jährigen Sängerin über ihren sensationellen Werdegang sprechen. Helene Fischer startete 2005 ihre Karriere und ist inzwischen eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands: Mehr als 10 Mio. verkaufte Tonträger, sieben ihrer acht Alben landeten in der Top Ten der deutschen Albumcharts. Und mit sechzehn Echos ist Helene Fischer absolute Rekordhalterin. Ganz Deutschland kennt ihre Megahits wie “Atemlos durch die Nacht” oder “Ich will immer wieder . dieses Fieber spür´n”. Gemeinsam werden Gregor und Helene ihre Songs performen – auf die ganz eigene und spezielle “Meylensteine”-Weise.
In den Gesprächen lernt Gregor den Menschen Helene Fischer kennen. Sie sprechen über die Anfänge ihrer Karriere, den Sensationserfolg von “Atemlos durch die Nacht”, das Leben mit Entertainer Florian Silbereisen und die Schattenseiten des Ruhms. Der Gutshof Dagobertshausen liefert den intimen Rahmen für intensive Gespräche und emotionale Performances mit dieser Ausnahmekünstlerin.
Foto-Credit: MG RTL D / Stefan Gregorowius