FLORIAN SILBEREISEN
Silbereisen-Sendung "Schlager, Stars & Sterne – Die Schlossparty in Österreich" bezwingt sogar die "Tagesschau"!

Und wäre “König Fußball” nicht gewesen – wer weiß, was dann noch möglich gewesen wäre …!

Es gibt doch tatsächlich noch Dinge, die Schlager- und Unterhaltungspapst Michael Jürgens noch nicht in seiner Hand / unter seiner Kontrolle hat. (Trotz seiner Nähe zu Wettergott Petrus.)

Infolge gleich mehrerer Unwetter konnte das ursprünglich für 18:00 Uhr zur Übertragung vorgesehene Testspiel Deutschland – Österreich nämlich erst mit 103-minütiger Verspätung angepfiffen werden. 

Deswegen hatte es FLORIAN SILBEREISEN am Samstagabend (02.06.2018) mit seiner Sendung "Schlager, Stars & Sterne – Die Schlossparty in Österreich" (Untertitel: "Florian Silbereisen präsentiert die große KLUBBBb3-Open-Air-Show live aus Kitzbühel") um ein Vielfaches schwerer.

Aber siehe da: Florian Silbereisen bezwang sogar die "Tagesschau" – und das sogar spielend!

Doch der Reihe nach … Die Silbereisen-Show "Schlager, Stars & Sterne – Die Schlossparty in Österreich" brachte es auf 3,94 Millionen Zuschauer und 16,7 % Marktanteil.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 0,51 Millionen Zuschauer; der Marktanteil pendelte sich bei 7,1 % ein. In der erweiterten Zielgruppe der 14-  bis 59-Jährigen wurden 1,10 Millionen Zuschauer und 9,2 % Marktanteil ermittelt.

Die 3,94 Millionen Zuschauer reichten Florian Silbereisen am Samstag (02.06.2018) ganz eindeutig zum Tagessieg im Ersten! Quotenmeter.de merkt hierzu an: "Bedenkt man, dass es die Sendung in der ersten Stunde mit unerwarteter Fußball-Konkurrenz im Gegenprogramm aufnehmen musste, ist das ein ziemlich respektabler Wert." – Und mit diesem Satz ist eigentlich alles gesagt.

Die "Tagesschau" musste sich mit 2,95 Millionen Zuschauer und 13,2 % Marktanteil begnügen. 

"König Fußball" hatte im ZDF das Sagen: 9,19 Millionen Zuschauer verfolgten – trotz der immensen Verspätung – das Testspiel Deutschland – Österreich; der Marktanteil betrug 37,9 %.

Die zweite Ausgabe der von Daniel Hartwich moderierten RTL-Showreihe "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" versagte kläglichst und dümpelte bei 1,66 Millionen Zuschauern und 6,7 % Marktanteil rum.

Richtig Pech hatte Florian Silbereisen ausgerechnet in Österreich: Mit 315.000 Zuschauern und 14 % Marktanteil dürfte ein neuer historischer Tiefstand für eine Silbereisen-Show in ORF 2 erreicht worden sein.

PS: Im Sog der Silbereisen-Show lief es (in Deutschland) auch für die von Ina Müller präsentierte Talk-Show "Inas Nacht" ausgesprochen prächtig: So dürfte sich 'Frau Müller' diesmal über 1,16 Millionen Zuschauer und 10,4 % Marktanteil freuen.

Foto-Credit: ARD – Jürgens TV / Beckmann; Montage: Vicky Rass

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.feste.tv
http://www.floriansilbereisen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

50 − 47 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen