“Adio Maria (CD)” von Silvanas
Vö:14.08.2015
Sie sind die Sonnyboys des deutschen Schlagers, sie haben mehr als 25 Jahre Bühnenerfahrung und jetzt bringen Silvanas ihr lang ersehntes erstes Album bei TELAMO heraus: „Adio Maria“ heißt es, und mit ihm wollen die beiden bekannten Künstler ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk machen – einen bunten Strauß neuer Songs in bewährter Qualität. Das Album „Adio Maria“ ist im Sommer 2015 im Handel und als Download erhältlich.
Es ist kein Zufall, dass das Lied „Adio Maria“ auch der Albumtitel ist, denn es ist gewissermaßen das Flaggschiff ihrer Titel-Flotte. Mit diesem Song schafften es die Münsteraner Cousins André Kranz und Friedhelm Ralla 2012 beim Alpen-Grand-Prix bis ins Finale nach Meran. Nicht zuletzt waren Silvanas mit „Adio Maria“ auch schon auf dem erfolgreichen CD/DVD-Sampler „Schlagertraumreise – Die Perle des Mittelmeers“ vertreten, zusammen mit namhaften Künstlerkollegen wie Angelika Milster, Roland Kaiser und Andrea Berg. Auch ihr zweites Lied auf der „Traumreise“ mit dem Titel „Sansibar“ haben sie auf ihrem neuen Album verewigt. Es ist wie „Adio Maria“ aus dem Stoff, für die die Fans ihre Silvanas lieben: Schnörkellose, flotte und tanzbare Melodien mit eingängigen Texten über wunderschöne Träume und Momente voller Sehnsucht. Diese Mischung aus Gefühl und Power hat Silvanas während der vergangenen Jahre Schritt für Schritt auf der Erfolgsleiter nach oben gebracht – Auftritte in beliebten Musiksendungen bei ARD und ZDF waren der mehr als verdiente Lohn. Kein Wunder, dass die Zahl ihrer Verehrer beträchtlich wuchs.
Zum Träumen schöne Liebeserklärungen haben Silvanas mit den neuen Titeln „Millionen von Sternen“ und „Amore für immer“ eingesungen. Vom Tempo her durchaus unterschiedlich, haben beide einen hohen Mitwipp-Faktor, dem kaum jemand widerstehen dürfte. Ganz kuschelig in mittlerem Tempo kommt der Titel „Das Ich-liebe-dich-Gefühl“ daher. „Liebe, die nur eines kennt, dass man sich nie wieder trennt“ heißt es dort und malt das Gemälde vollendeter Zweisamkeit. Das geht nicht nur ins Ohr, sondern direkt ins Herz. Fast als Fortsetzung erscheint „Du bist alles was ich will“, das Silvanas ausgesprochen schwungvoll rüberbringen und das Ohrwurm-Potenzial hat. Dass das Künstlerduo sich auch auf Zwischentöne versteht, zeigt eindrucksvoll „Engel der Nacht“. Was dem Titel nach eine übliche Liebesgeschichte und Schwärmerei sein könnte, entpuppt sich als Missverständnis eines jungen Mannes und als kleine Enttäuschung – verpackt in eine einfühlsame Komposition. Ein wunderschönes Musikerlebnis, einfach Schlager vom Feinsten von zwei sympathischen Münsterländern! Für Trübsal ist bei Adio Maria gleichwohl kein Platz. „Sommernacht am blauen Meer“, „Sommernacht in Rom“, „Costa Romantica“ wie auch die übrigen der insgesamt 15 Stücke auf dem neuen Album halten, was Silvanas versprechen: Melodien fürs Herz zum Schwelgen und Träumen.
franzgrosse Kommunikation, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH (Textvorlage)
http://www.telamo.de/
http://www.silvanas.de/
http://www.silvanas.de/