MARIJKE AMADO, JOELINA DREWS, MARIE REIM u.a.
Erfolgreiches Finale für „Die Verräter“!
Doppelter Primetime-Sieg und historischer Triumph der Loyalen!
Das zweiwöchige Krimi-Event „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ endet erfolgreich bei RTL: Das große Finale der vierten Staffel erzielte bei den 14- bis 59-Jährigen einen guten Marktanteil von 9,4 Prozent. Beim jungen Publikum waren es 10,8 Prozent Marktanteil. Damit holte sich die preisgekrönte RTL-Show in beiden Zielgruppen den Primetime-Sieg unter den Privatsendern. Insgesamt verfolgten 1,31 Millionen Zuschauer die achte und letzte Folge.
Und die schrieb Formatgeschichte: Zum ersten Mal bei „Die Verräter“ triumphierten die Loyalen. Peyman Amin und Ann-Kathrin Bendixen verbannten am Offenbarungsfeuer zunächst Verräter Ralph Morgenstern und anschließend auch die Loyale Nina Meise. Am Ende jubelte das Siegerduo über einen Silberschatz im Wert von 40.600 Euro – und Sonja Zietlow stieß erstmals bei „Die Verräter“ mit den Loyalen auf den Sieg an.
Gute Quoten auch für den Politik-Abend im Anschluss bei RTL: Ab 22:15 Uhr überzeugte das von Pinar Atalay moderierte RTL Aktuell Spezial „Am Tisch mit Friedrich Merz“ mit Marktanteilen von 8,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und sogar 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Danach erzielte die Doku „Kein Land für Alle – Wer verliert, wenn die AFD gewinnt“ mit RTL/ntv Politikchef Nikolaus Blome gute Marktanteile von 8,9 Prozent bei 14-59 und sogar 11,3 Prozent bei 14-49.
Die 4. Staffel von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“, „Am Tisch mit Friedrich Merz“ und „Kein Land für Alle – Wer verliert, wenn die AFD gewinnt“ sind auf RTL+ abrufbar.
Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 28.08.2026

Foto-Credit: Foto: RTL
Bitte beachten Sie auch RTL+!

