DIE WOLKENSTÜRMER
Mit „Wir stürmen durch die Wolken“ Richtung Zukunft …!
Aufbruch, Liebe und große Gefühle: SEBASTIAN und TIMO stürmen die Wolken!
DIE WOLKENSTÜRMER melden sich mit neuer Musik zurück und setzen mit „Wir stürmen durch die Wolken“ ein deutliches Zeichen für Aufbruch, Optimismus und Zusammenhalt. SEBASTIAN und TIMO präsentieren sich dabei moderner, fokussierter und zugleich so authentisch wie eh und je.
Bereits die ersten Zeilen machen deutlich, worum es in dem Titel geht, nämlich um die Kraft eines besonderen Gefühls, das alle Zweifel verdrängt. „Total verrückt, dass ein Typ wie ich daran glaubt: An ein Gefühl, das mir den Atem raubt“, heißt es im Song. Die Geschichte einer unerwarteten Begegnung entwickelt sich schnell zu einer Hymne auf Vertrauen, Liebe und gemeinsame Stärke.
Der eingängige Refrain bleibt sofort im Ohr: „Wir stürmen durch die Wolken: Du und ich! Lass uns die Sonne sehen – im schönsten Licht!“
Musikalisch verbinden DIE WOLKENSTÜRMER wie gewohnt modernen Popschlager mit einer zeitgemäßen Produktion. Der Song transportiert Leichtigkeit, Dynamik und eine positive Grundhaltung. Statt zurückzublicken, richtet sich der Blick konsequent nach vorne. Genau darin liegt die Stärke der Single: Sie macht Mut, den nächsten Schritt zu wagen und an die eigenen Träume zu glauben.
Mit „Wir stürmen durch die Wolken“ veröffentlichen Sebastian und Timo ihre erste Single des Jahres 2026 und unterstreichen ihre musikalische Weiterentwicklung. Die Produktion entstand erneut gemeinsam mit SIMON ALLERT in den renommierten Hansa-Studios Berlin. Für das Songwriting zeichnen SEBASTIAN LINK (Musik) und THORSTEN SCHMIDT (Text) verantwortlich – ein kreatives Team, das die musikalische Handschrift der WOLKENSTÜRMER seit Jahren prägt.
Der Titel erzählt davon, sich vom Gegenwind des Lebens nicht aufhalten zu lassen. Stattdessen geht es darum, gemeinsam nach vorne zu schauen, Chancen zu ergreifen und an das zu glauben, was vor einem liegt. Diese Botschaft passt perfekt zum aktuellen Weg des Duos.
DIE WOLKENSTÜRMER zählen zu den vielversprechenden Newcomern im deutschsprachigen Popschlager. Die beiden SEBASTIAN und TIMO begeistern mit modernen, emotionalen und tanzbaren Songs, die Generationen verbinden. Ihre Stärke liegt nicht nur im Studio, sondern vor allem auf der Bühne.
TV-Auftritte beim SWR Fernsehen und bei Sonnenklar TV sowie Live-Shows z. B. beim Schlager Hammer Berlin vor rund 10.000 Fans, im Dorf Münsterland oder beim BILD-Renntag haben die Bekanntheit des Duos kontinuierlich gesteigert. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz und einer stetig wachsenden Fanbase arbeiten sich DIE WOLKENSTÜRMER Schritt für Schritt nach oben.
Mit „Wir stürmen durch die Wolken“ liefern DIE WOLKENSTÜRMER einen modernen Schlager, der Lebensfreude, Zuversicht und Leidenschaft vereint. Die eingängige Melodie, die positive Botschaft und die zeitgemäße Produktion machen den Titel zu einem starken Statement für das Jahr 2026.
Textquelle: smago!
