ANNI PERKA
Mit dem Sommertitel „Fiesta del sol“ wechselt sie zur Artcom Music Group!
Die Veröffentlichung erfolgt am 12.06.2026!
Mit ihrer brandneuen Single „Fiesta del sol“ liefert ANNI PERKA den perfekten Startschuss für den Sommer und schickt gleichzeitig den allerersten Vorboten ihres kommenden Studioalbums ins Rennen. Der Song ist eine pure Einladung zum Tanzen und Träumen: Er entführt die Hörer*innen mitten in das Prickeln einer lauen mediterranen Sommernacht, erzählt von einer magischen Begegnung voller Anziehungskraft und versprüht sofort dieses unbeschwerte Gefühl von Freiheit und Urlaubsglück. Mit ihrer ansteckenden, positiven Energie reißt Anni Perka ihr Publikum ab der ersten Sekunde mit und macht sofort Lust darauf, den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam den Moment zu genießen.
Seit über einem Jahrzehnt singt sich Anni Perka mit ihrer glasklaren Stimme und ihrem unwiderstehlichen Charme in die Herzen einer riesigen Fan-Gemeinschaft. Ihr großes TV-Debüt 2015 in der ARD-Show von Florian Silbereisen sorgte für Begeisterungsstürme vor Millionenpublikum, direkt im Anschluss folgte die Auszeichnung mit dem smago! Award als beste weibliche Neuentdeckung. Ihr Debütalbum „Lass uns träumen“ stürmte direkt die Top 10 der offiziellen Schlagercharts. Auch mit den Nachfolgewerken „Dafür lebe ich“ und „Es fängt grad erst an“ landete sie Volltreffer in den Charts und festigte ihren Platz an der absoluten Spitze des modernen Pop-Schlagers.
„Fiesta del sol“ brennt ein wahres Feuerwerk aus modernen Sounds und packenden Rhythmen ab, das sofort ins Ohr und direkt in die Beine geht. Der Song sprüht vor südländischem Temperament und transportiert eine frische, unbändige Energie, die perfekt zu Anni Perkas powervoller Stimme passt. Ein treibender, moderner Beat und glanzvolle Pop-Nuancen verschmelzen zu einer absoluten Hymne der guten Laune wie geschaffen für die Radio-Playlisten und die Tanzflächen des Sommers.
Zu ihrer neuen Single „Fiesta del Sol“ sagt Anni: „Mit diesem Titel kann ich mich total identifizieren. Ich liebe die spanischen Klänge, die Rhythmen und die Lebensfreude, die Spanien ausstrahlt. Seit meiner Geburt verbringe ich dort jedes Jahr Zeit mit meiner Familie, deshalb ist Spanien für mich wie eine zweite Heimat. Umso schöner, dass wir dort auch unsere freie Trauung gefeiert haben. All diese besonderen Gefühle stecken für mich in diesem Song.“
Mit diesem fantastischen Vorgeschmack auf ihr neues Album zeigt Anni Perka einmal mehr, warum sie zu den facettenreichsten und beliebtesten Stars der Musikszene gehört.
Die brandneue Single „Fiesta del sol“ von Anni Perka erscheint am 12.06.2026 bei der Artcom Music Group.
Textquelle: Artcom Music Group (Textvorlage)
