HELMUT HUSSLER
„Mach das noch mal mit mir“ ODER Zwischen Herzklopfen und Kopfkino!
Die neue Single von HELMUT ist eine Auskopplung aus seinem Album „Warum nicht ich …“!
Mit seiner neuen Single „Mach das noch mal mit mir“ liefert HELMUT HUSSLER genau das, was moderner Schlager können muss: Emotion, Eingängigkeit und eine klare Botschaft, die direkt ins Herz und auf die Tanzfläche zielt. Der Titel ist gleichzeitig Auftakt für sein kommendes Album „Warum nicht ich…“ und zeigt eindrucksvoll, dass HELMUT seinen Weg als Solokünstler konsequent weitergeht.
Schon die ersten Zeilen machen klar: Hier geht es um dieses eine Gefühl, das man nicht planen kann. Der Song-Text bewegt sich zwischen Unsicherheit und Hingabe – ein klassisches Schlager-Thema, das HELMUT HUSSLER authentisch transportiert: „Mach das noch mal mit mir – und tu es bitte immer wieder! Es war schon Kino im Kopf…“
Das Motiv des „Kinos im Kopf“ greift dabei die emotionale Intensität einer Begegnung auf, die sich fast surreal anfühlt. Gleichzeitig bleibt der Song greifbar und nahbar – kein übertriebener Kitsch, sondern ehrliche Emotion mit Wiedererkennungswert.
Musikalisch bleibt HELMUT HUSSLER seiner Linie treu: eingängige Melodien, klare Strukturen und ein Refrain, der sofort hängen bleibt. Genau diese Mischung macht „Mach das noch mal mit mir“ zu einem typischen, aber keineswegs austauschbaren Vertreter des modernen Schlagers. Was den Song besonders macht, ist die direkte Ansprache. Kein großes Versteckspiel, sondern klare Worte.
Dass HELMUT HUSSLER genau weiß, wie Musik wirkt, kommt nicht von ungefähr. Seit rund 50 Jahren steht er – mit kurzer Unterbrechung – auf der Bühne. Seine musikalischen Wurzeln reichen von frühen Gitarrenversuchen über Bands wie „EASY BIRDS“ bis hin zur Tanzband „HAPPY SOUND“, mit der er jahrzehntelang unterwegs war.
Der Schritt zum Solokünstler im Jahr 2023 war dabei keineswegs selbstverständlich – und schon gar nicht geplant. Umso bemerkenswerter ist, wie schnell er sich in der Schlagerszene etabliert hat. Titel wie: „Ab heute bist du frei“, „Die heiße Nacht auf Gran Canaria“ und „Es war ein Sommertraum“ zeigen bereits seine Bandbreite – von gefühlvoll bis tanzbar.
Ein weiterer spannender Aspekt: Auch Songwriter wie DANIEL DÜSENFLITZ haben bereits Titel für HELMUT HUSSLER komponiert. Das zeigt, dass er sich nicht nur auf Erfahrung verlässt, sondern offen für kreative Impulse bleibt – ein wichtiger Faktor für seine Entwicklung.
Die neue Single ist keine für sich alleine stehende Veröffentlichung. Sie fungiert als Visitenkarte für das kommende Album. „Warum nicht ich…“ verspricht eine Mischung aus klassischen Schlager-Elementen und einem frischen, ungekünstelten Sound.
„Mach das noch mal mit mir“ ist ein Song, der genau weiß, was er will: Emotion transportieren, im Ohr bleiben und zum Wiederhören einladen. HELMUT HUSSLER beweist einmal mehr, dass Erfahrung, Authentizität und ein gutes Gespür für Melodien eine starke Kombination sind. Wenn das Album dieses Niveau hält, dürfte „Warum nicht ich…“ für viele Schlagerfans eine klare Antwort liefern.
Textquelle: smago!

