AlpenRebellen
Die AlpenRebellen melden sich mit „Alpenrosen“ zurück!
Und diese haben sie sich von POLO HOFER entliehen …!
Jetzt wird’s ehrlich, kernig und garantiert nicht leise: Die AlpenRebellen melden sich mit ihrer neuen Single „Alpenrosen“ eindrucksvoll zurück. Es ist die erste neue Veröffentlichung seit dem großen Comeback 2025 – und sie hat es in sich.
Der Titel ist eine Neuinterpretation des Schweizer Klassikers „Alperose“ von Polo Hofer, der dem Original einst Kultstatus verlieh. Die AlpenRebellen verpassen dem Song jedoch ihren ganz eigenen Stempel: moderner Sound, rebellische Attitüde und eine ordentliche Portion Alpen-Rock. Tradition trifft auf Stromgitarren – ganz nach ihrem Motto: Weil’s Zeit is – Weil’s sein muss – Weil’s kracht.
Der Song ist ab 16. Januar 2026 auf allen gängigen Plattformen verfügbar, bevor er am 24. Januar 2026 seine große TV-Premiere beim „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air (Live auf ORF 1 & im mdr) feiert. Ein passenderes Schaufenster für dieses alpine Statement könnte es kaum geben.
„Alpenrosen“ steht für das neue Kapitel der AlpenRebellen: selbstbewusst, unangepasst und schlichtweg rebellisch.
Kurz gesagt: Wer glaubt, Volksmusik sei brav, sollte sich warm anziehen. Die AlpenRebellen sind zurück.


