GUT AIDERBICHL BALLERMANN® Ranch
„Mit jedem Bier retten wir ein Tier!“

Weihnachtliche Vorfreude mal anders: Partymarke „Ballermann®“ und „Ballermann® Radio“ engagieren sich für Tiere in Not +++ Kooperation mit Gut Aiderbichl, der Heimat der geretteten Tiere, wird erweitert +++

Inspiriert durch einen Mallorca-Urlaub in den 1990er Jahren schützte der damalige Jurastudent André Engelhardt die Bezeichnung „Ballermann®“ als Marke. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Annette, die er ebenfalls auf Mallorca kennenlernte, bauten die Engelhardts um den Begriff Ballermann® Deutschlands bekannteste Partymarke auf. Das Ehepaar Engelhardt vergibt seitdem Lizenzen für die Nutzung der Marke „Ballermann®“ für eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen, darunter Deutschlands beliebtesten Handwerkersender „Ballermann® Radio“ sowie Partys, Tonträger, TV-Shows, den Party-Oscar Ballermann®-Award u.v.m.

Um die Marke zu schützen, führten die Engelhardts Hunderte von Prozessen gegen unlizensierte Nutzer und gewannen diese überwiegend. Der Bundesgerichtshof bestätigte ihre Markenrechte im Jahr 2000.

Die Ballermann®Ranch und Gut Aiderbichl

Im Jahr 2011 gründeten Annette umd André Engelhardt in Niedersachsen die Ballermann® Ranch, die sie 2018 an die Tierschutzorganisation GUT AIDERBICHL verschenkten. Seither betreuen die Engelhardts dort ehrenamtlich gerettete Pferde, Esel und Ponys, die teils aus sehr schlechter Haltung stammen. Dorthin fließt auch ein Großteil der Einnahmen, die die Engelhardts aus ihren Ballermann®-Geschäften erzielen.

„Tiere sind unser Leben“, versichern die Ballermann®-Markenchefs und geben gemeinsam mit ihrem exklusiven Lizenzpartner BALLERMANNN® RADIO (bundesweit über DAB+) eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit den Tierrettern von GUT AIDERBICHL bekannt.

Aktuell eröffneten Engelhardts im Sommer 2025 das neue Gut Aiderbichl Katzenland in direkter Sichtweite der Ballermann® Ranch. Einem umfangreich umgebauten und sanierten Resthof, der auf 20.000 m2 derzeit 45 Samtpfoten ein behagliches, glückliches Für-Immer-Zuhause bietet.

Unter dem bandneuen Markenslogan „Mit jedem Bier retten wir ein Tier!“ werden ab 2026 alle Markenaktivitäten der Partymarke stehen. Dies gilt auch für die original Ballermann®-Partys, auf denen der neue Slogan Bekenntnis und Trinkspruch zugleich werden soll.

„Wenn wir gemeinsam mit den vielen tausend Ballermännern und -frauen auf unseren Events immer wieder „Mit jedem Bier retten wir ein Tier!“ im Chor anstimmen, geben wir Tieren in Not eine überaus bedeutende Stimme, die nicht unerhört bleibt und Gut Aiderbichl dabei unterstützt, noch mehr Tieren helfen zu können,“ beschreibt Annette Engelhardt das erklärte Ziel der Ballermann®-Markenfamilie mit ihrem Medienpartner Ballermann® Radio.

 

 

Foto-Credit: Ballermann®-Radio-Macher Klaus Drescher und Boris Lochthofen Schulter an Schulter mit Annette und André Engelhardt für die geretteten Tiere von Gut Aiderbichl

©Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch

 

 

André Engelhardt (Ballermann®) und Dieter Ehrengruber (Vorstandschef Gut Aiderbichl): „Tiere sind unser Leben!“

©Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch

Textquelle: Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch, Annette und André Engelhardt (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

15 + = 22

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen