ANDREAS WATZINGER
Mit „Unser Weg“ schlägt er ein neues Kapitel in seinem musikalischen Tagebuch auf:
Ehrlich, verletzlich und voller Liebe! Ein musikalischer Brief an seine Kinder!
Mit „Unser Weg“ schlägt ANDREAS WATZINGER ein neues Kapitel in seinem musikalischen Tagebuch auf – ehrlich, verletzlich und voller Liebe. Es ist kein gewöhnlicher Song, sondern ein musikalischer Brief an seine Kinder. Ein Brief, der mit Tönen schreibt, was Worte allein nicht ausdrücken können.
„Zuerst waren es Schritte, dann unser Weg“
Bereits die erste Zeile macht klar: Hier geht es um mehr als nur eine Ballade. Hier geht es um ewige Spuren im Herzen, denn auch wenn Andreas nicht mehr unter demselben Dach lebt, bleibt er für seine Kinder für immer ein tragendes Fundament.
Inhaltlich gleicht der Song einem fein gesponnenen Netz aus Erinnerungen: Fotos, Lachen, Tränen – alles klingt mit. Starproduzent Hubert Molander hat die Emotionen in ein Arrangement gegossen, das zugleich modern und zeitlos wirkt. Ein reduziertes Klavier begleitet die zarte Stimme eines liebenden Vaters, der das ansonsten so oft verschwiegene hörbar macht.
Die neue Single erzählt von Abschieden, die keine Enden sind und beweist, dass Liebe stärker ist als Mauern, Adressen oder Kilometer. Ein Lied, das Hoffnung schenkt und Kindern zeigt, dass sie immer geliebt sind – egal, wohin das Leben führt.
In einer Zeit, die von Schnelllebigkeit geprägt ist, geht Andreas Watzinger nicht nur im Leben, sondern sogar im hart umkämpften Musikbusiness auf einem völlig eigenständigen Pfad. Während viele seiner Kollegen nach wie vor dem nächsten lauten Hit nachjagen, zeigt der Künstler eindrucksvoll, dass die größte Stärke oft in den leisesten Tönen liegt.
Das ist eben sein Weg.
Das ist eben „Unser Weg“.
Textquelle: MOLAMIO (Textvorlage)
