AMIGOS
smago! top-exklusiv: 5-fach Gold für „Die großen Erfolge“!
„Amigo“ Karl-Heinz Ulrich wurde während seines Österreich-Urlaubs mit 5-fach Gold für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten überrascht!
Eigentlich wollte „Amigo“ Karl-Heinz Ulrich in seinem geliebten Österreich ein paar schöne Tage verbringen und vor allem – Urlaub machen.
So besuchte er beispielsweise seine Freunde Mario & Christoph. Karl Krajic, der langjährige Plattenboss der Amigos zu deren MCP-Zeiten, nutzte die Gunst der Stunde, um den völlig verdutzten Karl-Heinz mit einem 5-fach Gold-Award für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten des Albums „Die großen Erfolge“ zu überraschen.
Die CD „Die großen Erfolge“ stieg 2006 in die Offiziellen Deutschen Album Charts ein, erreichte Platz 6 und konnte sich insgesamt 55 Wochen lang behaupten.
smago! Chefredakteur Andy Tichler sprach gestern mit Karl-Heinz‘ jüngerem Bruder Bernd: „Es war eine wunderschöne Zeit“, so Bernd Ulrich. „Sieben Jahre waren wir in Österreich bei MCP. Und wie man sieht, hat diese Freundschaft über Jahrzehnte Bestand. Wir sind immer noch in Kontakt und tauschen uns aus. Das ist wahre Freundschaft. Und dann mit so was geehrt zu werden: 5-mal Gold von einem Album, das ist unbegreiflich. Wir freuen uns unwahrscheinlich über diese Auszeichnung. Wie gesagt: Das ist Freundschaft, das ist Handschlag für immer. Vielen, vielen Dank an Karl Krajic, der damals unser Ansprechpartner war und heute unser Freund ist. Vielen Dank dafür. Dieser Award bekommt natürlich einen Ehrenplatz bei uns. Denn: 5-mal Gold – oder Doppelplatin + 1-mal Gold, wie man’s bezeichnen will – ist schon eine wahnsinnige Auszeichnung. Danke, danke dafür, Karl Krajic.“

Textquelle: smago! top-exklusiv; Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

