ANNA-MARIA ZIVKOV
Mit „Wenn du das Liebe nennst“ entfacht sie ein Feuerwerk der Gefühle!
Der neue Song beschreibt ein leidenschaftliches, „rauschhaftes“ Liebeserlebnis!
Mit ihrer neuen Single „Wenn du das Liebe nennst“ bringt ANNA-MARIA ZIVKOV die Clubnacht direkt ins Herz. Zwischen flirrenden Synthies, einem leidenschaftlichen Text und einem tanzbarem Beat präsentiert die junge Künstlerin den Soundtrack für heiße Sommernächte, spontane Flirts und hemmungslose Gefühle. Seit dem 11. Juli ist der Song auf allen Streaming-Plattformen erhältlich – und dürfte schnell einer der Ohrwürmer des Sommers werden.
Schon die ersten Zeilen machen klar: Hier geht’s nicht um Vernunft, sondern um pure Emotion. „Ich spüre den Wahnsinn: Das ist Ekstase!“ – mit dieser Zeile zieht ANNA-MARIA ihr Publikum sofort in einen leidenschaftlichen Sog aus Verlangen, Rausch und Nähe. Die Kulisse? Ein glamouröser Club Tropicana mit Eis, Champagner – und einem Flirt, der alles auf den Kopf stellt. ANNA-MARIA erlebt einen emotionalen Ausnahmezustand: Sie fühlt sich wie im Rausch, irgendwo zwischen Ekstase und Kontrollverlust. Der Verstand sagt zwar „Stopp“, aber das Herz und die Leidenschaft übernehmen das Kommando.
Musikalisch verbindet die Mainzerin mit bulgarischen Wurzeln zeitgenössischen Popschlager mit Dance-Elementen – produziert von niemand geringerem als TIM PETERS (u.a. für MICHELLE, MATTHIAS REIM und FLORIA SILBEREISEN tätig). Gemeinsam mit ihrem Songwriting-Team (OLIVER NOVAKOVIC, ALEXANDER SCHOLZ, BENJAMIN SCHWENEN) hat ANNA-MARIA einen Song geschaffen, der die Fans emotional mitreißt und gleichzeitig tanzbar bleibt.
Der Refrain bringt es auf den Punkt: „Wenn du das Liebe nennst, lass heute Nacht für immer sein!“ – ein Satz, der zwischen Sehnsucht, Hingabe und Leichtsinn schwebt. Die Liebe wird hier nicht romantisch verklärt, sondern als elektrisierendes Abenteuer gefeiert, das keine Rücksicht auf Konsequenzen nimmt. Und selbst wenn die Beziehung nur kurz währt („auch nur eine Nacht“), ist sie so intensiv, dass sie unauslöschlich im Herzen bleibt. So oder so bleibt es eine Nacht voller Emotionen, Sinnlichkeit und dem Gefühl, völlig überwältigt zu sein.
Es geht um das sinnliche Erleben eines einzigartigen Moments, der sich wie ein „Herzbeben im Sommerregen“ anfühlt – eine poetische Metapher für überwältigende Emotion. Die Musik, das „Orchester“, das „Feuerwerk“ – all das spiegelt die innere Aufgewühltheit und Begeisterung wider. Es ist romantisch, elektrisierend und fast magisch.
In ihrer Interpretation zeigt ANNA-MARIA einmal mehr, warum sie als eine der spannendsten Newcomerinnen der deutschsprachigen Popschlager-Szene gilt. Ihre Stimme ist ausdrucksstark, wandelbar und voller Gefühl – besonders zum Song-Ende hin hebt sie regelrecht ab. Das musikalisch eingebaute „Orchester“ ist dabei nicht nur ein Stilmittel, sondern spiegelt auch das innere Feuerwerk wider, das in der von ihr besungenen Protagonistin tobt.
ANNA-MARIA ZIVKOVs Weg ist so ungewöhnlich wie konsequent: Erste Auftritte mit sechs Jahren, ein Goldenes Ticket bei „X-Factor Bulgarien“, Fernsehpräsenz bei Sat.1, RTL und Netflix – und nun eine feste Größe im Live-Kalender großer Festivals und Shows wie „Starnacht am Wörthersee“, „Immer wieder sonntags“ oder „ZDF Fernsehgarten“. Auch in der Modewelt sorgt sie als Fashion-Vordenkerin mit eigenem Stil für Aufsehen. Ihr Spitzname für ihre Fan-Community – die „Cuties“ – ist Programm: nahbar, charmant, stimmgewaltig.
„Wenn du das Liebe nennst“ gibt einen Vorgeschmack auf das kommende im Oktober erscheinende Debütalbum „Forever“, an dem ANNA-MARIA aktuell mit Hochdruck arbeitet. Und wer ihre Energie und Hingabe kennt, darf sicher sein: Das wird nicht nur schön – das wird ein Statement.
Mit „Wenn du das Liebe nennst“ liefert ANNA-MARIA ZIVKOV einen tanzbaren, modernen Love-Song voller Hit-Potenzial, der zwischen Nachtleben und Herzklopfen pendelt. Eine Hommage an eine leidenschaftliche Sommernacht voller Liebe, Rausch und Emotion. Eine Mischung aus Sommerflirt, emotionaler Explosion und echter Nähe. Ein Song für alle, die wissen: Die schönsten Nächte beginnen mit einem Kuss – und enden im Gefühl von „Für immer“.
BITTE BEACHTEN SIE: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Schlager Stadl“ (Nr. 5 | 2025), die noch bis 08.09.2025 im Zeitschriftenhandel erhältlich ist (€ 3,60), finden Sie ein tolles Exklusiv-Interview mit Anna-Maria Zivkov!
Textquelle: smago!
