NADIN MEYPO
Mit „Kassiopeia“ erinnert sie sich an einen unvergesslichen Urlaubsflirt!
NADIN singt ein Lied für alle, die wissen, wie es sich anfühlt, wenn ein Moment das ganze Leben verändert!
Mit ihrer neuesten Veröffentlichung „Kassiopeia“ bleibt sich die lebensfrohe NADIN MEYPO weiterhin treu. Der Song erzählt die Geschichte einer unvergesslichen Urlaubsliebe in Griechenland – ein flüchtiger Moment, der für immer im Herzen bleibt. Mit einer eingängigen Melodie und modernen Pop-Schlager-Elementen lässt NADIN ihr Publikum an dieser emotionalen Reise teilhaben.
Der Songtext erzählt die Geschichte einer unvergesslichen Urlaubsliebe in Griechenland. Ein einsamer Moment wird durch eine unerwartete Begegnung durchbrochen – NADIN trifft jemanden, der sofort eine tiefe Nähe in ihr auslöst. Gemeinsam tanzen sie Sirtaki unter dem sternenklaren Himmel, und er zeigt ihr das Sternbild Kassiopeia, das später zum Symbol ihrer Liebe wird. Kassiopeia wird so zum Sinnbild einer besonderen Verbindung.
Doch die Romanze bleibt über einen längeren Zeitraum hinweg nur eine Erinnerung – aber Jahre später kehrt NADIN nach Griechenland zurück, in der Hoffnung, das Gefühl von damals noch einmal zu erleben. Sie träumt davon, ihrem (natürlich fiktiven) Herzblatt erneut zu begegnen und ihm diesmal zu sagen, was sie damals nicht konnte: „Ich liebe dich.“ Jedes Mal, wenn sie Kassiopeia sieht, wird sie an ihn erinnert – an die Magie dieses Moments, an den Schmerz des Abschieds und an die Sehnsucht, die nie ganz verschwunden ist.
NADINs neuer Titel vereint auf mitreißende Weise die Sehnsucht nach Liebe, Freiheit und unvergesslichen Momenten. „Kassiopeia“ besticht durch eine emotionale Tiefe, die durch den modernen, tanzbaren Sound perfekt unterstützt wird. Produziert wurde der Song von HUBERT MOLANDER, während die Komposition und der Text in Zusammenarbeit mit FRANK LÜTTMANN, STEFAN MÖSSLE und EMANUEL DREHER entstanden.
NADIN MEYPO wurde in Frankfurt an der Oder geboren und wuchs mit der Musik auf. Ihr Vater war bereits ein bekannter Musiker in der DDR, was ihre Begeisterung für die Musik früh entfachte. Schon als Kind sang sie im Schulchor und ließ sich von den Stimmen von KAREL GOTT und AL BANO & ROMINA POWER inspirieren. Trotz eines konventionellen Karrierewegs als Einzelhandelskauffrau folgte sie schließlich ihrem Herzen und begann, professionell zu singen. Ihre unverwechselbare Stimme und ihr Talent brachten sie in diverse Charts, und sie etablierte sich als eigenständige Künstlerin in der Schlagerwelt – inzwischen ist sie auch als Live-Künstlerin fest in der Schlagerszene etabliert.
Mit „Kassiopeia“ beweist sie einmal mehr, dass moderner Schlager emotional, ergreifend und mitreißend sein kann. Der neue Titel von NADIN ist ein Song für alle, die wissen, wie es sich anfühlt, wenn ein einziger Moment das ganze Leben verändert.
Textquelle: smago!