“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Briefe von den Liebsten, neuer Rekord und Lillys Lachflash in der XXL-Dschungel-Dusche!

Lesen Sie HIER die Zusammenfassung von Tag 14 im australischen Dschungel!

 

 

 

Erst wird gestritten, dann wird geweint und danach gibt’s ordentlich was zu lachen! Anna-Carina und Edith zicken sich weiter an. Doch dann wird es ganz anders emotional: Die Briefe von den Liebsten sind da. Viele Tränen fließen. Aber zumindest Lilly hat Spaß: Bei der gemeinsamen Dschungelprüfung “Stock-Schauer” mit Maurice kann die 48-Jährige nicht mehr und kämpft gegen Wassermassen, Spinnen, Kröten und einen Lachflash gleichzeitig! Und kurz bevor Jörg das Camp verlässt, verkündet er noch, dass er Gisela, seine Gummi-Spinne, ins Camp geschmuggelt hat und die ganze Zeit an seiner Seite hatte. In einem Sport-Pub schließt er schließlich seine Freundin in die Arme.

 

 

 

Diese Themen wurden in der Show aufgegriffen …:

 

 

 

Der Streit geht weiter

 

“Keine Sterne, aber übers Essen reden!” – Dieser Seitenhieb von Edith gegen Dschungelprüfungs-Abbrecherin Anna-Carina sorgt weiter für Spannungen. Doch damit nicht genug: Edith glaubt der Schlagersängerin nicht, dass sie bei ihren nicht bestandenen Prüfungen wirklich am Limit war. “Maurice, ich habe dich weinen gesehen, ich habe Alessia zittern gesehen. Ich erkenne es, wenn jemand wirklich erschüttert ist. Aber bei ihr? Das ist etwas anderes”, erklärt Edith misstrauisch. Maurice versucht zu beschwichtigen: “Dann essen wir halt nichts. Edith, es sind nur noch ein paar Tage – dreh’ nicht durch!” Anna-Carina hält es nicht mehr aus und zieht sich zu Pierre zurück, der gerade spült. Aufgebracht berichtet sie ihm von der Situation. Der Schauspieler hat eine klare Meinung: “Mann, was für ein fürchterliches Mädchen! Ich glaube, die ist beleidigt auf die Welt gekommen.” Doch damit nicht genug: Auch über Alessia regt sich Anna-Carina auf. “Wenn ich vor allen Leuten sage, dass ich mit einer Person nie wieder ein Wort rede – und dann ist man plötzlich wieder Besties? Das ist nicht mein Niveau. Ich habe mehr Charakter, bin charakterstark.” Als Alessia das hört, konfrontiert sie die Schlagersängerin direkt: “Willst du dich jetzt streiten? Was ist dein Problem?” Anna-Carina bleibt gelassen: “Ach komm, fahr’ runter.” Doch Alessia lässt nicht locker: “Ich habe weder gegen dich gesprochen, noch für sie. Das Einzige, was ich gesagt habe, war, dass ich es nicht cool finde, wenn mehrere Leute auf eine Person losgehen.” Anna-Carina kontert: “Wer hinterm Rücken lästert, kann es auch ertragen, wenn man hier die Meinung anspricht.”

 

 

 

Briefe von den Liebsten

 

“Das ist so schön!” Mit Tränen in den Augen sitzt Teamchefin Anna-Carina im Dschungeltelefon, als sie die Briefe der Liebsten erblickt, die sie dann ins Camp bringt. Gegenseitig lesen sie sich die Zeilen vor. “Hallo Amore, Anisa und ich vermissen dich unendlich”, liest Pierre Alessia vor. Auch Lillys Briefe darf der Schauspieler vorlesen. Einer ist von Sohn Amadeus: “Hey Mama, ich bin so stolz auf dich. Ich werde dich bald besuchen!” Der zweite von Thorsten. “Das ist mein Boyfriend. Thorsten ist mein kleiner, leckerer Dicker”, erklärt Lilly, wer der Absender des Briefes ist. Edith bekommt liebevolle Zeilen von ihrem Mann Eric: “Meine geliebte Königin, meine Regenbogenbraut, du bist eine stolze, unangepasste Frau. Du bist mit deiner Andersartigkeit genau richtig! Wir alle lieben dich so wie du bist.” Maurice liest die Post von Jörgs Freundin Claudia vor: “Mach’ weiter so, mein Prachtkerl!” Pierre bekommt von seinem Schwager Paul zu hören: “Hunderte haben dir auf Insta zum erfolgreichen Kacken gratuliert. ‘Dämlich’ kommt von dem mundartlichen Verb ‘dämeln’, das ‘sich kindisch benehmen’, ‘verwirrt sein’ bedeutet.” Maurice erhält aufmunternde Briefe von seinen Eltern, Freunden aber natürlich auch von seiner Freundin Leandra: “Mein Herz, unser Herz läuft über vor lauter Stolz. Du ziehst das durch für uns und dafür lieben wir dich umso mehr!” Und Timur wird von seiner Verlobten Caroline gestärkt: “Zeig noch mehr von dir. Deine Geschichten, deine Erlebnisse sind deine Besonderheit. Bleib stark und mutig!” Beseelt und mit Glückstränen im Gesicht sitzen alle danach im Camp. “Das hat uns allen so gutgetan”, bringt es Lilly auf den Punkt. Und auf einmal steht Edith auf, umarmt Anna-Carina und flüstert ihr ins Ohr: “Es tut mir so leid, dass du heute mein hungriges Ich so abbekommen hast!”

 

 

 

Nachklapp Briefe: Spitzen, Strategien und ein guter Rat

 


“Haste gehört, Maurice? Ich soll meine Geschichten erzählen, haben sie gesagt. Weitermachen”, stichelt Timur in Richtung des 26-Jährigen, nachdem die Briefe vorgelesen wurden. Maurice bleibt unbeeindruckt und kontert knapp: “Mach’ das.” Kurz darauf sucht er das Gespräch mit Jörg und bittet ihn, mit ihm ein paar Schritte zu laufen. “Haste das gerade mitbekommen? Jörg, wat soll ich machen? Ein Rat von einem älteren Herren.” Der Sportkommentator bleibt gelassen: “Einfach laufen lassen. Auch keine bissigen Bemerkungen zurück machen.” Die beiden sind erleichtert, dass sie nicht vor den Briefen aus dem Camp gewählt wurden. Doch dann kommt ein anderes Thema auf. “Wie fandst du eigentlich, dass Edith ausgerechnet Anna-Carina zum Vorlesen ausgesucht hat?”, fragt Jörg neugierig. Maurice zögert nicht lange: “Kannste dir ja selbst erklären, oder?” “Taktik”, vermutet Jörg. Maurice nickt und erläutert seine Gedanken: “In so einem intensiven Moment würd’ ich doch jemanden wählen, mit dem ich wirklich ‘ne gute Connection hab’. Da hab’ ich sofort gedacht: ‘Ehrlich?!'”

 

 

 

Die Null-Sterne-XXL-Dusche

 


“Ich habe auf jeden Fall Luft zum Atmen, nur so ein bisschen, oder”, fragt Maurice besorgt und voller Angst, als er gemeinsam mit Lilly erklärt bekommt, was sie in der Dschungelprüfung “Stock-Schauer” erwartet. Natürlich wird der Reality-Star nur bis zum Hals in einem großen Wassertank stehen und stets Luft bekommen. In einem weiteren Tank über ihm wird Lilly eingesperrt. Oben muss das Model Schlüssel finden, die sie Maurice nach unten reicht. Tauchend muss Maurice dann das richtige Schloss finden, um damit je einen Stern zu bekommen. Und natürlich wird auch allerlei Getier vorbeischauen. Es geht los: Beide steigen in ihre Tanks, Wasser prasselt heftig von oben herunter. Schon bei den ersten Tropfen brüllt Maurice: “Lilly! Lilly! Ich will nicht mehr, ich will nicht mehr. Lilly! Ich kriege keine Luft. Bitte weniger Wasser!” In einer Tour jammert Maurice. Vor lauter Geschrei bekommt er nicht mit, dass bereits die ersten Schlüssel von Lilly bei ihm im Tank gelandet sind. Unbeweglich steht Maurice festgeklammert auf der Leiter und schreit, schreit, schreit: “Lilly, Lilly, Lilly, Lilly!” Die wiederum lacht sich irgendwann nur noch schlapp. Lachflash! “Ich will raus”, brüllt der Löwe panisch. “Lilly! Mach auf. Lilly! LILLYYYYYYY!” Diese scheint zu erkennen, dass die Situation ausweglos ist. Drei Minuten von insgesamt sieben sind erst vorbei. Und so ruft die 48-Jährige weiter herzhaft lachend: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” Damit ist die Dschungelprüfung vorbei. Null statt sieben Sterne. “Es war nur Wasser. Du hast immer nur ‘Lilly’ gebrüllt. Was war los, Maurice,” fragt Jan, nachdem die beiden aus den Tanks geklettert sind. Der 26-Jährige mit tragischer Leidensmiene: “Es war so ein Strahl auf meinem Rücken. Ich dachte, ihr lasst das Wasser langsam laufen! Ich habe nichts gesehen.” Das ist die fünfte abgebrochene Dschungelprüfung. Noch nie haben Stars in einer Staffel so oft “Ich bin ein Star – Holt mir hier raus!” gerufen: Immerhin das ist ein neuer Rekord!

 

 

 

Nachtwache mit Tiefgang: Edith und Timur über Ehrlichkeit, Druck und psychische Gesundheit

 


Während ihrer gemeinsamen Nachtwache kommt Edith noch einmal auf die Auseinandersetzung mit Anna-Carina zu sprechen. Doch solche Situationen bringen sie nicht mehr aus der Ruhe. “Ich bin stolz darauf, auch mal nicht-korrekte Dinge sagen zu können”, erklärt sie. Es koste sie mehr Kraft, eine Maske aufzusetzen – sie wolle einfach sie selbst sein. “Dann habe ich lieber unangenehme Situationen oder werde nicht gemocht. Innerlich werde ich dadurch so gesund und zufrieden mit mir selbst. Das ist es mir total wert. Der Prozess ist aber ganz schmerzhaft.” Auch Timur sieht das ähnlich: “Wir sollten alle ein bisschen weniger darauf achten, was andere von uns denken.” Das Gespräch wird persönlicher und Edith spricht über die psychische Erkrankung ihres Mannes Eric. In manischen Phasen sei er nicht geschäftsfähig, doch mittlerweile hätten sie gelernt, damit umzugehen. Bei Timur erkennt sie Parallelen zu ihrem Mann und äußert die Vermutung, dass auch er eine bipolare Störung haben könnte. Timur gibt einen seltenen Einblick in sein Inneres: “Ich gebe alles, bin davon 100 % überzeugt – und dann gibt es Phasen, in denen ich denke, ich bin der größte Loser, ich kriege nichts hin. Ich gebe nicht auf, mache natürlich weiter, aber diese Schwankungen sind extrem.” Dazu kommt hoher Druck: “Ich habe ein hohes Stresslevel, viel Verantwortung. Meine Freundin Caro ist mein Fundament, aber ich muss das Geld nach Hause bringen. Das lastet auf meinen Schultern.” Edith erzählt, wie sie und Eric gelernt haben, mit Stress umzugehen. “Stresstoleranz ist entscheidend. Eric war viele Jahre viel zu oft über seinem Stresslevel drüber.” Timur gesteht, dass er nur mit seiner Mutter und seiner Partnerin über seine Gefühle sprechen kann. Seine Emotionen verarbeite er am besten in der Musik.

 

 

 

Null Sterne, viel Diskussion: Wie ernst war die Prüfung wirklich?

 


“Hast du Todesangst gehabt, Bro?”, will Timur nach der abgebrochenen Dschungelprüfung wissen. Der 35-Jährige findet, dass Lilly und Maurice zu unbeschwert über ihre null Sterne gesprochen haben. “Nee, nicht Todesangst, aber ich wollte aus der Situation raus. Ich wollte nicht direkt nach zehn Sekunden sagen, dass es nicht geht. Ich wollte eigentlich gar nicht da rein. Todesangst wäre übertrieben. Ich dachte nicht, ich sterb’ da drin”, erklärt Maurice. Timur gibt zu bedenken: “Ich hätte es dem Team gegenüber anders präsentiert. Ich weiß ja nicht, wie es war. Wahrscheinlich war es superlustig, aber wenn du wirklich Angst hattest… Weißt du: Man wählt sich rein, man gibt alles und das Team hofft ja mit euch mit. Und dann wird es einfach so gesagt: ‘War lustig, wird die beste Folge der Woche.'” Lilly ahmt nach, wie Maurice immer wieder ihren Namen geschrien hat. Doch Maurice betont: “Wir hatten auf jeden Fall nicht vor, null Sterne zu holen.” Pierre sieht das Ganze entspannt: “Ihr seid keine Schauspieler. Das ist völlig in Ordnung gewesen, die Information war klar. Wir haben alle gelacht, als ihr das erzählt habt. Das liegt oft auch im Theater ganz dicht beieinander: Tragik und Komik. Eins geht nicht ohne das andere. Die Leute mögen gute Unterhaltung – nicht die Sterne. Die haben vorm Fernseher Chips in der Hand und keinen Hunger. Klar, wir im Camp stehen auf die Sterne, aber für die Zuschauer ist das egal. Das bringt dir keine Minuspunkte.” Doch eines lässt Timur nicht los: Maurice habe einen bestimmten Blick geerntet, als sie mit null Sternen zurückkamen. Also spricht er Edith direkt darauf an: “Hast du komisch geguckt, als die keine Sterne reingeholt haben?” Die Musikerin überlegt kurz: “Nicht bewusst… weiß ich nicht. Vielleicht.”

 

Maurice Dziwak (l.) und Lilly Becker (r.) treten zu ihrer Dschungeprüfung “Stock-Schauer” an. Anna-Carina Woitschack und Pierre-Sanoussi Bliss begleiten die beiden bis zur Brücke.

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

 

 

 

Die Dschungelprüfung “Stock-Schauer” von Lilly Becker und Maurice ist gestartet. Maurice schreit, schreit, schreit: “Lilly, Lilly, Lilly, Lilly!” Die wiederrum lacht sich irgendwann nur noch schlapp. Lachflash!

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 64 = 66

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen