BIANCA APP
Auf der Spurensuche nach Wundern!
Nadin Meypo und Lothar Böhler haben die langjährige Sängerin der Formation Die Schäfer an den Ort meiner persönlichen Bestimmung zurückgeführt!
Heute (30.12.2024) kann man sie noch einmal in Höhenschwand sowie in Tuttlingen im Rahmen der Tournee-Produktion “Klingende Bergweihnacht – Die volkstümliche Schlagerrevue” live erleben: BIANCA APP, über viele, viele Jahre Frontfrau der Formation Die Schäfer.
“Eine ganz wunderbare Frau”, brachte es Sängerin und Moderatorin Nadin Meypo am gestrigen Sonntagnachmittag (29.12.2024) bei dem Tour-Termin in Villingen (Schwarzwald) auf den Punkt. “Es macht Peng! Sie ‘schießt’ mitten ins Herzt und bleibt dort fest verankert“. Des Weiteren bescheinigte Nadin Meypo ihrer Kollegen, dass sie “so viel Kraft und Liebe schenken kann”, und dass es ein absoluter Wunschgedanke gewesen sei, dass sie”wieder auf die Bühne zurück” kommt.
Nach der Auflösung der Formation Die Schäfer zog sich auch Bianca App aus dem Rampenlicht zurück. Bis vor rund 15 Monaten der Anruf von Lothar Böhler, dem Veranstalter der “Klingenden Bergweihnacht”, kam, ob sie sich denn vorstellen könnte, bei seiner Tournee-Produktion 2024 mitzuwirken. Bianca App musste nicht lange überlegen und sagte – zur großen Überraschung von Lothar Böhler – sofort zu.
Wie smago! bereits berichtete, hat Bianca App ein tolles Solo-Programm zusammengestellt. Die Playbacks wurden in einem Karlsruher Tonstudio mit Natur-Instrumenten eingespielt und haben einen leichten Gospel-Touch, der ganz hervorragend zu der streng gläubigen Bianca App passt.
Nach ihrem Einstiegs-Song “Wunder gibt es immer wieder” – im Original von Katja Ebstein – sagte sie, dass sie “auf der Spurensuche nach Wundern” sei. Und: Sie betone, wie dankbar sie sei, dass sie “an den Ort meiner persönlichen Bestimmung zurückgeführt” wurde.
Neben ihrem eigenen Titel “Das Leben ist schön” – “Das Leben ist schön” war eine der letzten Single-Veröffentlichungen (wenn nicht sogar DIE letzte Single-Veröffentlichung) der Schäfer – sang sie auch den mittlerweile 52 Jahre alten Mary Roos Klassiker “Nur die Liebe lässt uns leben”. Mary hatte damit, wie zwei Jahre (und zusätzlich auch das Jahr) zuvor Katja Ebstein, den dritten Platz beim “Eurovision Song Contest” erreicht. “Ich genieße es so sehr, solche Botschaften mit euch zu teilen”.
Außerdem hat sie auch noch “schöne alte Volkslieder” (in Form eines Medleys) in ihrem (Solo-)Programm.
Nach der Pause – im weihnachtlichen Teil – begeisterte sie mit winterlichen Titeln sowie mit ihren tollen Bühnen-Outfits.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de