AXEL STERN
Witziger Titel: “Champagner im Dekolleté”!
Axel Stern – Der neue Stern zwischen Ballermann, Après-Ski und Schlager-Pop?
Wo AXEL STERN draufsteht, steckt Axel Roller drin. Der Macher von 7deLux, der auch mit so Produzentengrößen wie Axel Breitung oder Thomas Rosenfeld zusammenarbeitet, bewegt sich auch mit seinem neuen Song „Champagner im Dekolleté“ wieder zwischen allen musikalischen Welten.
Er selbst sagt, dass alle „Fachleute“ ihn davon abhalten wollten und er sich auf eine Sparte festlegen muss, um erfolgreich zu sein. Gerade dieses aber kann man nicht, Axel Roller festlegen.
Der eine Axel haucht dem anderen Axel, dem „Axel Stern“ also, Leben ein und bringt damit ein Projekt auf die Bühne, wie es so wahrscheinlich nur zu Zeiten von social media möglich ist.
Kein Wunder, denn mit seiner Werbeagentur okapi design hat er genau die Voraussetzungen, die es für eine erfolgreiche Karriere braucht. So kommt neben 7deLux auch AgentZ, ein heute schon unglaublich gefragter social media Account, aus dem Hause okapi design.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass nach nur 5 Monaten, wie aus dem Nichts, heute 12 Axel- Stern-Songs zu streamen sind, die alle zu 100% seine Handschrift tragen. Melodie und Text aus einer Hand eben, mit einem internationalem Team um sich herum.
Schlager – ja! Pop – ja! Tanzbar, noch einmal ja!
Ein ganz spezieller Charakter, wie vielleicht seinerzeit Dieter Thomas Kuhn und Guildo Horn, heute Alexander Marcus und Christian Steiffen, nur doch wieder ganz anders, ist dabei, den Musikmarkt zu beeindrucken.
„Mit dem Skilift an die Playa“ war sein Erstlingswerk. Mit „Thrombosestrümpfe“ kam die Aufmerksamkeit. Mit weiteren Songs mit epochalen Titelnamen wie „Wonderbra“ oder „Weihnachten klimaneutral“ nahm die regionale Presse ihn auf. Mit „Till“ z.B. bringt Axel Stern seine beinahe örtliche Nachbarschaft zu Till Lindemann, dem Frontmann von Rammstein, mit ein und drückt natürlich musikalisch, wieder auf seine ganz eigene Art, seine Anerkennung für dessen Leistung aus.
Erst einmal heißt es aber Bühne frei für Axel Stern und seine 12 letzte Single-Auskopplung von seinem Album „Goldig“: „Champagner im Dekolleté“.
Und wie sieht es mit dem berühmt und berüchtigten Hit-Potenzial aus?
Wir sagen ja und glauben, dass Axel Stern mit „Champagner im Dekolleté“ der Schritt auf die Bühnen dieser Welt gelingen kann.
Sein Auftritt auf der Showbühne des Schweriner Weihnachtsmarkt war jedenfalls ein Riesenerfolg. Sicherlich nicht verwunderlich, wo der Markt doch „Stern des Nordens“ heißt. Die Sterne finden also irgendwie doch immer wieder zusammen.
Jetzt braucht es nur ein bisschen Glück und möglicherweise den ersten TV-Auftritt. Verdient hätte es dieser goldige Junge allemal.
Los geht’s also mit der Party und immer schön Schlager bleiben!
Textquelle: HiCut (Textvorlage)