NATALIE HOLZNER
Voller Einsatz für den guten Zweck:
Natalie Holzner begeistert bei der „Licht ins Dunkel“-Sportchallenge!
Die Sängerin NATALIE HOLZNER hat am 15. November bei der ORF „Licht ins Dunkel“-Sportchallenge nicht nur sportlich, sondern auch mit vollem Herzen beeindruckt. Gemeinsam mit ihrem Team, darunter die Sportgrößen Michi Knopf, Mr. Austria Alexander Höfler und Corinna Kamper, engagierte sich Natalie für die Spendenaktion des ORF und zeigte dabei vollen Einsatz. Zwei Stunden am Rudergerät und solidarisch nach einem Ausfall einer Kollegin über eine Stunde auf dem Rad – für Natalie ein symbolischer Kraftakt, um Menschen in Not zu unterstützen.
„Es war ein unglaubliches Erlebnis, Seite an Seite mit anderen motivierten Persönlichkeiten für ‚Licht ins Dunkel‘ anzutreten. Die Energie im Team und die Unterstützung von Zuschauern und Fans haben uns alle motiviert, alles zu geben,“ so Natalie Holzner über ihren Auftritt. Natalie ist bekannt für ihre herzlichen Auftritte und die Fan-Nähe – und das stellte sie auch hier eindrucksvoll unter Beweis.
Im Rahmen der zwölfstündigen Live-Übertragung sowie bei zahlreichen Live-Einstiegen in den ORF Programmen sorgte Natalie mit ihrem Team für sportliche und unterhaltsame Highlights und trug mit ihrer Performance dazu bei, das Spendenziel zu erreichen. Insgesamt wurden bei der diesjährigen „Licht ins Dunkel“-Challenge 3.041.098 Euro gesammelt – eine Summe, die Menschen mit Behinderungen und Familien in Not zugutekommt.
Über die „Licht ins Dunkel“-Sportchallenge Die „Licht ins Dunkel“-Sportchallenge ist ein wesentlicher Teil der jährlich stattfindenden Spendenaktion des ORF. Prominente und Sportler engagieren sich gemeinsam, um auf die Notwendigkeit sozialer Unterstützung in Österreich aufmerksam zu machen und Solidarität zu leben. Dieses Jahr standen Inklusion und Teamgeist im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Textquelle: Büro Natalie Holzner (Textvorlage)