LOUELLA
Mit „Mr. Cool“ entlarvt sie einen männlichen Blender mit mehr Schein als Sein!
Mit ihrem neuen Song nimmt die Hamburgerin selbstverliebte Wichtigtuer auf die Schippe!
LOUELLA, die zuletzt mit „Miezekätzchen“ auf sich aufmerksam machen konnte, setzt ihren Weg mit selbstbewussten und originellen Schlagern mit ihrer brandneuen Single „Mr. Cool“ konsequent fort! In ihrem frechen und spritzigen Song nimmt die Hamburgerin selbstverliebte Wichtigtuer auf die Schippe, die sich mit großen Gesten und viel Gel im Haar als unwiderstehliche „Mr. Cool“ inszenieren.
Doch LOUELLA hat eine klare Botschaft an die Blender da draußen: Echtheit schlägt Fassade! Mit viel Wortwitz und einem unwiderstehlichen Beat erteilt sie diesen „Möchtegern-JAMES-DEANs“ eine klare Abfuhr – und gibt den Fans gleichzeitig einen Song, der zum Tanzen und Schmunzeln einlädt.
Mit deutlichen Worten beschreibt die Hamburgerin den Typ „selbstverliebter Angeber“, der alles daransetzt, eine Frau zu beeindrucken – aber ohne Erfolg. Der Mann hält sich für unwiderstehlich, fährt ein auffälliges Auto und legt sich mit einer ganzen Tube Haargel einen perfekt gestylten Look zu. Er posiert und spielt den „Mr. Cool“, in der Hoffnung, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Eine kluge und selbstbewusste Frau wie LOUELLA durchschaut sein Gehabe und ist wenig beeindruckt. Sie macht ihm klar, dass sein Verhalten ihn keineswegs attraktiver macht und dass sein oberflächliches Gehabe ihn eher lächerlich wirken lässt. Sie findet seine Show peinlich und wünscht sich, er würde einfach „normal“ sein. Stattdessen erntet er nur Abfuhren und versteht nicht, warum er mit seiner Selbstdarstellung keine echte Verbindung aufbauen kann.
Mit „Mr. Cool“ zeigt LOUEALLA sich erneut von ihrer selbstbewussten Seite. Sie ist eine Freundin klarer Worte. Der eingängige von FELICE PEDULLA (, der den Titel zusammen mit CHRISTOPH SEIPEL auch komponiert hat,) und HUBERT NITSCH geschriebene Text macht unmissverständlich klar: Wer mit Blendern wie „Mr. Cool“ nichts anfangen kann, braucht sich nicht zu verstellen! Ob mit dem humorvollen Refrain „Hallo Mr. Cool, kommst nicht bei mir an!“ oder den charmanten Spitzen gegen selbstverliebte Selbstdarsteller – LOUELLA trifft den Nerv all derer, die sich Authentizität in der Liebe und im Leben wünschen – ähnlich wie das einst TIC TAC TOE mit dem Song „Mr. Wichtig“ zum Ausdruck gebracht haben – oder der selige UDO JÜRGENS mit seinem Evergreen „Schnucki Putzi“.
Dieser Song verspricht ein absoluter Ohrwurm zu werden: Die Songwriter und Produzenten haben mit LOUELLA einen Sound geschaffen, der perfekt ins Ohr geht und auf jeder Tanzfläche für Stimmung sorgt. In „Mr. Cool“ vereint die Sängerin spielerische Frechheit und unmissverständliche Klarheit – ein Schlager, der die Tanzflächen und Playlists erobern wird!
LOUEALLA, geboren und aufgewachsen bei Hamburg, entdeckte ihre Liebe zur Musik schon in jungen Jahren. Ihr musikalischer Weg begann im Schulchor und führte über eigene Kompositionen und kreative Projekte schließlich zur Zusammenarbeit mit ihrem aktuellen Produzententeam. Mit ihrer ersten Single „Glückszustände“ zog Louella 2023 in die Herzen der Fans ein und begeistert seitdem mit ihrer offenen und authentischen Art.
Neben ihrem musikalischen Engagement studiert LOUELLA Forensische Anthropologie – eine Kombination, die ihre Liebe zur Genauigkeit und zum Detail auch in ihre Texte und Melodien bringt. Sie ist eine Stimme für alle, die nicht auf Oberflächlichkeit hereinfallen und stattdessen für Ehrlichkeit und Authentizität stehen. Ihr neuer Song spricht mit einem humorvollen, aber deutlichen Ton davon, dass Aufschneiderei und Egozentrik nicht die Art von „Coolness“ sind, die beeindrucken. Die Herrenwelt sollte sich das hinter die Ohren schreiben…
Textquelle: smago!