“BAMBI”
Premiere für “Bambi”:
Europas größter Medienpreis zum ersten Mal im Stream! Prime Video überträgt am 07.11.2024 live ais München!
Der Countdown für Bambi 2024 läuft: Am 7. November wird wieder Europas größter Medienpreis verliehen. Zum ersten Mal wird das Medienereignis gestreamt: Über Prime Video (Amazon) können Zuschauer:innen die Verleihung der goldenen Rehe in München live mitverfolgen. Die Gala in den Bavaria Filmstudios beginnt um 20:15 Uhr, der Live-Stream startet ab 20:00 Uhr mit einer Pre-Show. Erwartet werden wieder 1.000 prominente Gäste, jede Menge unvergessliche Momente, große Emotionen und natürlich jede Menge Glanz & Glamour.
Die ersten Gewinner hat Burda schon vorab bekanntgegeben: Kein geringerer als Hollywood-Ikone Kevin Costner wird dieses Jahr in der Kategorie „Schauspieler International“ ausgezeichnet. Ganz egal, ob als Unvergessen ist seine Rolle im Film „Der mit dem Wolf tanzt“ von 1990, den er auch selbst produzierte und inszenierte. Doch auch in jüngeren Jahren feierte er mit der Serie „Yellowstone“ riesige Erfolge, dieses Jahr hat er mit der „Horizon“-Saga sein bisher ehrgeizigsten Projekt in Angriff genommen. Der Bambi in der Kategorie „Sport“ geht an den deutschen Ausnahme-Fußballer Toni Kroos. Mit 34 gewonnenen Titeln ist er der erfolgreichste deutsche Fußballspieler aller Zeiten. Zu seinen Triumphen zählen mehrere Champions-League-Siege und ein Weltmeistertitel mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Nach der Europameisterschaft 2024 beendete Toni Kroos offiziell seine glanzvolle Karriere als Profi.
In seiner 76-jährigen Geschichte hat sich Bambi seit 1948 von einem reinen Filmpreis zu einem crossmedialen Medienereignis entwickelt. 2023 erreichte die Verleihung von Bambi 4,85 Milliarden Publikumskontakte und war Trending Topic in den sozialen Medien. Allein in den sozialen Netzwerken und den digitalen Kanälen kam die Verleihung auf eine Reichweite von 900 Millionen. Vor diesem Hintergrund hat sich Burda auch entschieden, Bambi weiterzuentwickeln mit den Medienanbietern der Zukunft – den Streaming-Diensten.
Uwe Busse schreibt auf seiner Facebook-Seite …:
„Hallo ihr Lieben,
es war in letzter Zeit etwas stiller bei uns hier auf Facebook, was einen besonderen Grund hatte. Meinem geliebten Vater ging es die letzten Monate gesundheitlich nicht sehr gut. Kurz nach seinem 90. Geburtstag, den er noch unbedingt mit uns erleben wollte und gebührend feierte, verstarb er am 27. September 2024. Der Plan war es ihm, zu diesem besonderen Anlass meinen Song „Drachen steigen“ vorzuspielen, der von einem für mich sehr prägenden Moment meiner Kindheit erzählt. Doch aufgrund der fortgeschrittenen Krankheit und der Pflege habe ich natürlich die Musik hintenan gestellt. Trotz des schweren Herzens, habe ich es noch geschafft den Song zur Trauerfeier fertig zu stellen und er erklang in der Kirche als „letzter Gruß“.
Ich hoffe, ich konnte ihm meinen Song vielleicht noch mit auf seine „letzte Reise“ geben und dass ihn dort oben die Melodie noch erreicht hat. Wir haben uns dazu entschieden diesen Song ab dem 15. November auch der Welt zugänglich zu machen und ihn zu veröffentlichen. Es würde mich freuen, wenn auch ihr in euren Herzen die Drachen steigen lasst und das Lied euch in schweren Zeiten etwas Leichtigkeit schenkt.
Liebe Grüße
Euer Uwe
Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)