FLORIAN SILBEREISEN
“Schlagerbooom 2024 – Alles funkelt! Alles glitzert!” scheitert an 4-Mio.-Marke, ABER …:
Erfreulich hoher Marktanteil – gerade auch wieder in der jungen Zielgruppe!
Mit nur 3,88 Zuschauern lief es für die von FLORIAN SILBEREISEN präsentierte Sendung “Schlagerbooom 2024 – Alles funkelt! Alles glitzert!” auf den ersten Blick eher mittelprächtig, ABER: Die “Währung” der heutigen Zeit ist nun einmal der Marktanteil. Und der fiel mit 18,3 Prozent höchst erfreulich aus.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,49 Millionen Zuschauer ermittelt. Der Marktanteil pendelte sich bei mehr als ausgezeichneten 11,3 Prozent ein.
Im Ranking der meist gesehenen Sendungen von Samstag (19.10.2024) reichte es sowohl bei den Gesamtzuschauern als auch in der jungen Zielgruppe jeweils für Platz 3.c
In. der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen brachte es die 202-minütige Live-Show auf 1,06 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil.
Absolut überragender Tagessieger war die ZDF-Krimireihe “Ein starkes Team”: Die Folge “Verzockt” holte 6,50 Millionen Zuschauer und 27,5 Prozent Marktanteil. Die “Tagesschau” kam auf 5,75 Millionen Zuschauer und 25,3 Prozent Marktanteil.
Überragend gut lief es in Österreich: 501.000 Zuschauer schalteten ORF 2 ein. Der Marktanteil lag bei stolzen 24 Prozent.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de