ROLAND KAISER
“Kaisermania 2024” schwächelt gegen Olympia, ABER …:

Die Ergebnisse können sich dennoch durchaus sehen lassen!

 

Im Rahmen der Reihe “Sommer der Musik – von Kaiser bis Klassik” lief im MDR Fernsehen gestern (03.08.2024) Vorabend von 19:50 Uhr – 20:15 Uhr durften wir in der Dokumentation “Roland Kaiser – Mein Geheimnis” hinter den Kulissen der Jubiläumstournee blicken. Im Sendegebiet des MDR Fernsehens schalteten 200.000 Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 11,8 Prozent.

Die “Kaisermania 2024” (20:15 Uhr – 23:09 Uhr) als solche erzielte – im Sendegebiet des MDR Fernsehens – 352.000 Zuschauer und 16,9 Prozent Marktanteil.

Nach “MDR aktuell” (23:09 Uhr – 23:11 Uhr) wurden dann noch von 23:11 Uhr – 00:41 Uhr “Die 30 schönsten Hits von Roland Kaiser” präsentiert. 146.000 Zuschauer feierten im Sendegebiet des MDR Fernsehens mit, der Marktanteil pendelte sich bei 12,4 Prozent ein. (In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 3,1 Prozent.)

Die Wiederholung der “Kaisermania 2024” (ab 00:41 Uhr) verfolgten – im Sendegebiet des MDR Fernsehens – 55.000 Zuschauer (Marktanteil: 10,8 Prozent).

Damit hat sich ROLAND KAISER wacker gegen Olympia geschlagen.

Bundesweit schalteten 1,24 Millionen Zuschauer ein (Vorjahr: rund 1,8 Mio.), der (bundesweite!) Marktanteil lag bei 6,2 Prozent, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei 3,3 Prozent.

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 6 = 4

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen