DANIEL SOMMER
Mit „Warum kann ich nicht bei dir sein“ haut er seinen nächsten Ohrwurm raus!
Diese wunderschöne Ballade ist letztlich dafür verantwortlich, dass sich Daniel überhaupt getraut hat, eigene Songs vor fremden Menschen zu singen!
Es gibt Lieder, die für Künstler mehr sind: Meilensteine.
Die aktuelle Single „Warum kann ich nicht bei dir sein“ von DANIEL SOMMER gehört zweifelsohne zu dieser Kategorie in der noch jungen Karriere des Sängers und Songwriters.
Diese wunderschöne Ballade ist letztlich dafür verantwortlich, dass sich Daniel überhaupt getraut hat, eigene Songs vor fremden Menschen zu singen.
In seiner Zeit als Straßenmusiker, wurde er einmal bei einem Auftritt in der Fußgängerzone in Ratingen von einer Dame im Publikum gefragt, ob er nur Songs covern würde oder auch eigene Lieder hätte.
Hatte er – jedoch bis dato noch nie vor einem fremden Publikum vorgetragen.
Nach kurzem Zögern und gutem Zureden der Dame, fasste sich der junge Musiker ein Herz und sang seine damalige Komposition „Warum kann ich nicht bei dir sein“. Der erste eigene Song in der Öffentlichkeit. Was für ein Gefühl
Zum Glück war die Publikumsreaktion positiv, wenn auch überraschend: Der Dame im Publikum kamen vor Rührung die Tränen. Sie wurde durch das ergreifende Lied sowie Daniels gefühlvollen Gesang an ihre verstorbene Tochter erinnert.
Diesen besonderen und hochemotionalen Moment wird Daniel für alle Zeiten mit dem herzergreifenden Titel verbinden und in seiner Erinnerung bewahren.
“Warum kann ich jetzt nicht bei dir sein?
Ich wünscht, du wärst hier, direkt neben mir.
Warum kann ich jetzt nicht bei dir sein?
Ein letztes Mal mit dir, hier bei mir.”
Jeder, der einen Herzensmenschen schmerzlich vermisst, wird sich in diesem Lied wiederfinden.
Der einfühlsame und unter die Haut gehende Song unterstreicht aber auch den Facettenreichtum des Künstlers und beweist,
dass er die ruhigen Töne ebenso beherrscht wie die elektrisierenden Ohrwürmer.
Textquelle: TELAMO (Textvorlage)