“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Neuer Rekord an Heiligabend mit 830 Millionen Musik-Streams!

Auch bei den meistgestreamten Songs innerhalb von 24 Stunden wurden neue Höchstmarken erreicht …:

 

Alle Jahre wieder laufen die Weihnachts-Playlisten auf Hochtouren. Und wie nicht anders zu erwarten, sind auch 2023 wieder einige Rekorde zu vermelden. Wie die repräsentativen Daten von GfK Entertainment zeigen, war der diesjährige Heiligabend mit fast 830 Millionen Abrufen hierzulande der Tag mit den meisten Musik-Streams aller Zeiten. Damit wurde der bisherige Bestwert aus 2022 noch einmal deutlich überboten. Damals hatten am 24. Dezember rund 802 Millionen Streams zu Buche gestanden.

Bei den meistgestreamten Songs innerhalb von 24 Stunden wurden ebenfalls neue Höchstmarken erreicht. Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ erzielte am vergangenen Sonntag insgesamt 6,1 Millionen Klicks; „Last Christmas” von Wham! sammelte mehr als 5,7 Millionen Abrufe.

In den Offiziellen Deutschen Charts kommt „Last Christmas“ mittlerweile auf 168 Platzierungen. Nur Tom Odells „Another Love“ (202 Wochen) und „Roller“ von Apache 207 (199 Wochen) waren noch häufiger in der Top 100 vertreten. Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ rangiert aktuell bei 97 Wochen.

 

 

Foto-Credit: Gfk Entertainment
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

17 − 9 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen