ATZE SCHRÖDER u.a.
Fr. (17.11.2023) in der Talk-Show “Kölner Treff” zu Gast!
WDR Fernsehen, 22:00 Uhr – 23:30 Uhr (1. Wh. in der Nacht auf 18.11, 00:15 Uhr – 01:45 Uhr; 2. Wh.: 19.11., 09:20 Uhr – 10:50 Uhr)! Moderation: Susan Link und Micky Beisenherz!
Gäste:
- Atze Schröder, Comedian
- Stefanie Heinzmann, Sängerin
- Gregor Gysi, Politiker DIE LINKE
- Marlene Lufen, Moderatorin
- Sabine Kuegler, die Unternehmerin engagiert sich gegen soziale und kulturelle Missstände
- Alexander Böhmer, der Flugbegleiter verlor durch Krebs ein Bein und macht via Social Media anderen Betroffenen Mut
- Atze Schröder
Er ist wohl einer der beliebtesten und erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Seit mehr als 25 Jahren sorgt er für ausverkaufte Hallen und wohl genauso lange fragen sich seine Fans, wer sich hinter der Pilotenbrille und der Lockenpracht versteckt. Dabei macht Atze Schröder aus seiner Person gar keinen Hehl – egal, ob mit Lockenpracht oder ohne: Atze Schröder trägt sein Herz auf der Zunge und freut sich, wenn seine Geschichten gut ankommen. Demnächst geht er mit einem neuen Programm auf Tour. “Der Erlöser”, so der vollmundige Titel.
- Stefanie Heinzmann
Sie feiert in diesem Jahr ihr 15. Bühnenjubiläum. 2008 gewann Stefanie Heinzmann Stefan Raabs Castingshow, schaffte den Durchbruch als Sängerin und wurde zum Popstar. Es folgten große Erfolge. Ganze sechs Alben hat sie veröffentlicht, zahlreiche Preise wie den Echo, MTV Music Award und die 1 Live Krone abgeräumt und stand mit internationalen Stars wie Lionel Richie, Joss Stone oder Tower of Power auf der Bühne. Doch die Schweizerin kennt auch die Schattenseiten des Lebens. Und das nicht nur, weil sie in einem 500-Seelendorf aufwuchs, das von Oktober bis Februar ohne Sonne auskommt.
- Gregor Gysi
Rechtsanwalt, SED- und Linken-Politiker, Moderator – und Redner! Der 75jährige Gregor Gysi, der schon seit über 3 Jahrzehnten als Mitglied des Bundestags die Geschicke der deutschen Politik mitbestimmt, gilt als schlagfertig, pointiert und mittlerweile auch als überaus lebensklug. Seine Rhetorik-Künste stellt er sogar dann unter Beweis, wenn er Smalltalk an Imbiss-Ständen hält. Was ihm in solchen Situationen durch den Kopf geht und warum er weiterhin so meinungsfreudig durchs Leben geht, wird er im Kölner Treff erzählen.
- Marlene Lufen
Seit über 25 Jahren ist sie eines der Gesichter des SAT.1-Frühstücksfernsehens. Und genauso lange stellt Marlene Lufen ihren Wecker auf 3 Uhr in der Nacht. Einen Kaffee braucht sie, um wach zu werden. Müdigkeit macht ihr nichts aus, aber sie wird schnell “hangry”. Deswegen gibt es morgens um 8 Uhr “Mittagessen” fürs gesamte Team. Seit 2018 präsentiert die Moderatorin zudem gemeinsam mit Jochen Schropp die Reality-Show “Promi Big Brother”. Im Kölner Treff erzählt sie, warum sie nicht nur Moderatorin, sondern auch Fan ist und warum sie nie einen Lieblingskandidaten hat.
- Sabine Kuegler
Sie verbrachte Kindheit und Jugend im Dschungel von Westpapua in Indonesien. Dort erforschten ihre Eltern, beide Sprachwissenschaftler, einen Stamm von Ureinwohnern. Als Siebzehnjährige verließ sie den Dschungel, um ihren Schulabschluss zu machen. Ihre in “Dschungelkind” niedergeschriebenen Erfahrungen machten sie berühmt. 2012 erkrankte sie schwer, kehrte dann von den Ärzten aufgegeben in den Dschungel zurück, wo sie viele Jahre nach Heilung suchte und sie endlich fand. Heute ist die vierfache Mutter Unternehmerin und engagiert sich gegen soziale und kulturelle Missstände.
- Alexander Böhmer
Einmal um die halbe Welt und wieder zurück: Für Alexander Böhmer gehört das zum Alltag. Der Kölner arbeitet als Flugbegleiter – mit Leib und Seele. Turbulenzen ist der 25-Jährige daher gewohnt. Doch 2018 reißt ihm eine Knochenkrebs-Diagnose plötzlich den Boden unter den Füßen weg. Sein Bein muss amputiert werden. Drei lange harte Jahre kämpft er gegen die Krankheit mit einem klaren Ziel vor Augen: Er will zurück ins Flugzeug. An seinem Ansporn, seinem Optimismus und den Herausforderungen als “Cancersurvivor” lässt er tagtäglich 119.000 Follower auf den sozialen Medien teilhaben.
Textquelle: WDR Fernsehen (Textvorlage)