Der Schlagerstern in Willingen ist eine der größten Open Air Veranstaltungen im Schlagerbereich in Deutschland. Es hat mich natürlich wahnsinnig gefreut, dass man sich in diesem Jahr für meine Moderation entschieden hat. Für mich nach dem smago! Award die nächste große Chance, mich zu zeigen. Ich bin sehr dankbar dafür.
Seit 2018 bist du als Moderator im Schlagerbereich im Fernsehen, im Radio und auf Events zu sehen, wie beschreibst du deine letzten Jahre persönlich?
Mit meinem Beginn als Moderator bei sonnenklar.TV hat sich für mich in meinem Leben beruflich sehr viel verändert. Mit dem Start meiner eigenen Talkshow,und mittlerweile über 100 Folgen, habe ich mich im Bereich Schlager, so denke ich, sehr gut etabliert. Immer wieder haben wir sehr namhafte Gäste zu Gast. Viele Veranstalter haben mir so auch die Chance gegeben, mich auf den Bühnen zu zeigen. Ich liebe den Schlager. Es ist natürlich ein Traum, den ich leben darf und hoffe auf noch viele schöne Momente – ob im TV, Radio oder auf der Bühne.
Welche Ziele verfolgst du beruflich für die nächsten Jahre?
Ich bin ganz ehrlich: Wenn alles so bleibt, wie es ist, dann ist es für mich mehr als perfekt! Mit knapp 200 Moderationen pro Jahr bin ich voll und ganz ausgelastet. Ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist und es einen großen Markt an Moderatoren gibt. Ich versuche immer, mein Bestes abzuliefern und freue mich über immer wieder wechselnde Projekte. Sehr gerne möchte ich auch in Zukunft auf den großen Bühnen im Bereich Schlager moderieren, aber auch gerne weiterhin eigene TV-Produktionen an den Start bringen und in anderen Bereichen moderieren. Ich mag die Abwechslung.
Gibt es für dich Vorbilder in der Branche?
Ich schaue wenig nach links und rechts, versuche mich immer, auf mich und meine Arbeit zu konzentrieren. Ich kenne auch keinen Neid und gönne jedem, der fleißig, ist den verdienten Erfolg. Ich mag Stefan Mross sehr gerne, er lebt mit “Immer wieder sonntags” seinen Traum, wo er perfekt hin passt und das Publikum mitreißt. Er gehört zu dieser Sendung wie Gottschalk zu “Wetten, dass ..?” oder “Kiwi” in den “ZDF-Fernsehgarten”.