ANDY BORG und STEFAN MROSS
Von wegen “Feindliche Übernahme”: Klare Ansage an alle “Schreiberlinge”!
“Diese Freundschaft niemand auseinander – da könnt ihr schreiben, was ihr wollt!” ...:
Am 29.07.2023 präsentierte ANDY BORG live aus der “Immer wieder sonntags” Arena eine Sonderausgabe seiner Sendung “Schlager-Spaß mit Andy Borg”, nämlich “Sommer-Spaß mit Andy Borg”.
Als Gast (in seiner eigenen Arena) begrüßte Andy Borg Stefan Mross (“Ich freue mich, dass du hier bist”). Andy Borg erläuterte in der Live-Show: “Wir, das Schlager-Spaß Team, sind immer in unserem Weinkeller / in unserem Weinstadl.” Man habe immer einmal davon geträumt, wie der Stefan unter freiem Himmel einmal eine Sendung produzierten zu können. Die Frage war nur, “wo wir das veranstalten können”. “Und dann kommt dieser Mann ((Stefan Mross)) um die Ecke und fragt: ‘Warum macht ihr das nicht bei mir?'”. (Hintergrund: Stefan hatte an diesem Woche Sendepause – aufgrund der FIFA Frauen-WM 2023.
Das rief natürlich prompt wieder “die Schreiberlinge” auf den Plan, die unkten: “Er verdrängt jetzt ‚Immer wieder sonntags’. Das wollen wir ein für alle Mal klarstellen: Beruflich UND privat bringt diese Freundschaft niemand auseinander. Da könnt ihr schreiben, was ihr wollt! Es ist schwierig in einer Zeit, wo man im Internet alles schreiben kann, was man möchte. Da hätten wir nie damit gerechnet, dass eine Freundschaft, die übers Private raus geht ins Berufliche, so ausgelegt wird, dass jetzt der da daher kommt und die Bühne übernimmt. ‘Feindliche Übernahme’ – Hand auf Herz, ich sage es jetzt unter Zeugen: Deine Sendung wird nie ein ANDY BORG moderieren, denn wir sind jeder selber für sich eine Person und einer nimmt dem anderen nie was weg”.
Und Stefan Mross pflichtete ihm bei: „So schaut’s aus!“.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de