TÖLLI
Mit „Starke Frauen“ setzt sie dem „neuen starken Geschlecht“ ein Denkmal!
Toll – toller – TÖLLI: Die norddeutsche Power-Frau startet mit eigenen Texten durch!
Im ländlichen Schleswig Holstein geboren, wurde KIRSTEN BOBERTZ, die sich in Anlehnung an den Namen ihres leider verstorbenen Mannes TÖLLI nennt, vom teil-landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern geprägt und hat insbesondere zu Tieren ein besonders inniges Verhältnis. Auch bei ihr war es so, dass sie etwas „Anständiges“ gelernt hat. TÖLLI hat den Job als examinierte Krankenschwester mit Leidenschaft und Überzeugung ausgeübt.
Eine wichtige Leidenschaft im Leben von TÖLLI war schon immer die Musik. Schon als Teenager begann sie, eigene Texte zu verfassen, die inzwischen auch veröffentlicht werden. Trotz vieler Schicksalsschläge und vieler Hürden und Hindernissen, ist die Künstlerin eine optimistische, positiv denkende Person – genau das bringt sie auch in ihren Liedern zum Ausdruck.
Die neue Single der ausdrucksstarken Sängerin hat autobiografische Inhalte. Über Jahre hinweg musste sie ihren Mann pflegen, was sie hingebungsvoll und aufopfernd tat – inzwischen ist er verstorben – als starke, nach vorne schauende Frau hat sie sich entschlossen, ein Lied über Frauen zu machen, die mitten im Leben stehen und eben keine Prinzessinnen oder „Tussis“ sind, sondern „starke Frauen“.
In ihrem inhaltsstarken Song erzählt TÖLLI davon, dass starke Frauen diejenigen sind, für die „Modelmaße nicht zählen“, hier wird „nicht jedes Kilogramm gezählt“ – im Gegenteil: „gut gelaunt und lebensfroh“ sind diese selbstbewussten und emanzipierten Frauen eben „der neue Status Quo“ – eben WEIL sie „so schön unperfekt“ sind und Männer „mit Ecken und Kanten“ mögen, die nicht stromlinienförmig sind.
Den Song „Starke Frauen“ hat TÖLLI selbst getextet – man spürt förmlich, dass der Text aus dem echten Leben stammt und authentisch und ehrlich gemeint ist. Die perfekt dazu passende Komposition stammt von MICHAEL MALLINGER.
Textquelle: smago!