ROSA WEISS
“Regenbogen”: Das verträumte Lied im Dancefloor-Sound handelt von der Sehnsucht nach der großen Liebe!
Und auch das Video zu ihrem neuen Song unterstreicht den Wunsch nach einer dauerhaften Partnerschaft …:
Wie bereits berichtet, steht die Sängerin ROSA WEISS für verträumten Popschlager, der „die Welt ein wenig schöner machen will“. Das Schönste, was sich die meisten Menschen vorstellen können, ist eine funktionierende, beständige und langlebige feste Partnerschaft. Das Lied vom Regenbogen passt gut dazu – auch wenn bei eigentlich strahlendem Sonnenschein es mal donnert und blitzt und damit „kracht“, ist der sich danach bildende Regenbogen doch umso schöner.
Und so sind nicht nur die Fingernägel von ROSA im Video in Regenbogenfarben gehalten und buntes Konfetti-Glitzer zu sehen, sondern auch der ganze Videoclip buchstäblich bunt gehalten. Mit jeder Sekunde des Clips ist die Lebensfreude der Protagonisten, die sich eigens einen Tanz zum modern produzierten Song ausgedacht haben, zu erkennen. Alle Beteiligten hatten sichtbar Spaß am Dreh und am vorgetragenen Song.
Hier wird Werbung für den Glauben an die große Liebe gemacht – „und das ist auch gut so“. In Zeiten, in denen es in der Weltpolitik unruhig zugeht, gibt es nichts Schöneres als einen „sichern Hafen“, einen zuverlässigen Partner, dem man sich anvertrauen kann.
Und so singt ROSA innig davon, den Weg „gemeinsam zu beschreiten“. Dazu gehört natürlich auch: „Zusammen lachen und weinen – gemeinsam alles teilen“ – diese vermeintlich „kleinen Dinge“ machen das Leben erst groß – und genau so ist auch das lebensfrohe Video von ROSA WEISS zu verstehen.
ROSA WEISS zu www.smago.de: “Das Lied ‘Regenbogen’ ist sehr metaphorisch angelegt und lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Der ‘Regenbogen am Horizont’ spiegelt für mich die Hoffnung auf die große Liebe wider und lässt auf eine bunte und schöne gemeinsame Zukunft hoffen.”.
Textquelle: smago!