ROBIN LEON
Die 1. Ausgabe der “Robin Leon Show” ist im Kasten!
Die Ausstrahlung erfolgt am 19.03.2023 um 15:05 Uhr auf France 3! Und lassen Sie sich eines gesagt haben …: Nach SO einer Show würde man sich in Deutschland die Finger lecken !!!
Er ist 25 Jahre jung – und hat schon seine eigene TV-Sendung! Mit dabei
France 3 präsentiert am 19.03.2023 um 15:05 Uhr zum ersten Mal die “Robin Leon Show”.
Die Sendung wurde am 07.02.2023 – mit großem Besteck – im legendären Royal Palace im elsässischen Kirrwiller aufgezeichnet.
smago! war vor Ort und kann Ihnen nur versichern: Nach einer solchen Show kann man sich in Deutschland nur die Finger lecken … Selbst hinter einer “Beatrice Egli Show” muss sich die “Robin Leon Show” von der Machart her nicht verstecken. Ein echter Hauptgewinn ist hier natürlich schon einmal die Location an sich … Und: Robin Leon machte einen ganz ausgezeichneten Job als Showmaster. (Wobei man Tanzen durchaus noch etwas Luft nach oben ist …) Ein riesengroßes Kompliment gebührt in jedem Fall auch dem ausführenden Produzenten Christian Hahn, der einen ganz maßgeblichen Anteil an der “Robin Leon Show” hat. Ein Lob hat sich auch die Freestage Künstlermanagement GmbH für die ausgewogene Künstlerbesetzung verdient.
Aus Deutschland mit dabei:
* Olaf der Flipper (“Wir sagen Dankeschön” und „Viva la vida olé“)
* Bata Illic (“Michaela” und “Der junge Träumer”)
* Anita & Alexandra Hofmann (“Wilde Zeiten” und “Un’estate italiana”)
* Paulina Wagner (“Fang das Licht” – im Duett mit Robin Leon; “Lila Himmel” und “Liebe Liebe”)
* Safiya (“Stimmen und Wind” und Alles klar”)
Aus Frankreich mit dabei:
* der populäre TV-Moderator Jérôme Anthony, der auch ein toller (Swing-)Sänger ist
* die Tenöre Les Stentors
Robin Leon selbst lieferte mit seinem brandneuen – bislang noch nicht veröffentlichten – Titel “Jetzt geht es los” in bester “Fiesta del mar” Manier à la Vincent Gross den Motto-Song der “Robin Leon” Show. Mit “Die Sonne im Herzen” präsentierte er den Titelsong seines bereits dritten Studioalbums. Und bei der Ballade “In jeder kleinen Träne”, zu der er sich selbst am Piano begleitete, schnürte es einem schier die Kehle zu, denn hierbei handelt es sich um einen emotional ungemein aufwühlenden Abschiedssong an seinen Vater, der vor einigen Jahren aus dem Leben geschieden ist.
Robin Leon unmittelbar nach der Show zu www.smago.de: „Ich bin so dankbar und noch emotional sehr berührt über die Möglichkeit meiner erster eigenen Sendung! Ich danke allen Künstlern und Beteiligten für die großartige Unterstützung!“.
Und wir danken Robin Leon für diese wunderbare Show, die unter Garantie ihre Fortsetzung finden wird!
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de