RUDY GIOVANNINI
Zum ersten Mal in den deutschen Top 100 – und dann DAS …:
Rudy Giovannini steigt mit “Das Beste” auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Album Charts ein!
Zum ersten Mal in seiner Karriere gelingt RUDY GIOVANNINI der Sprung in die deutschen Top 100: Der Südtiroler Sänger sichert sich sensationell mit seinem Album “Das Beste“ Platz 2 in den Offiziellen Deutschen Album Charts und feiert damit den bisher größten Erfolg seiner musikalischen Karriere.
Rudy Giovannini: „Nachdem ich die Ehre hatte vor dem Papst zu singen, dachte ich, es gäbe nichts mehr Aufregenderes im Leben. Aber jetzt zu erfahren, dass ich den 2. Platz in den deutschen Albumcharts erreichen konnte, bin ich aufs Neue überwältigt. Ein besonderer Dank gilt meinen Fans, ohne die so ein Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“
Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Rudy zu diesem fantastischen Chartentry und ein toller Impuls für sein neues Studio-Album „Hast Du Zeit“, das im April erscheinen wird.“
Rudy Giovanninis Doppelalbum „Das Beste“ vereint seine größten Hits, von „Angel Blue“, „Va pensiero (Gefangenenchor aus Nabucco)“, „Elisabeth Serenade“ bis hin zu „Mein Tirol ich vermisse Dich“. Mit seiner klangvollen Stimme und seinen emotionalen Liedern vermittelt der „Caruso der Berge“, wie er gern von der Presse bezeichnet wird, ein absolutes Wohlgefühl und Geborgenheit beim Hörer.
Seine klassische Gesangsausbildung absolvierte er an den Konservatorien von Bozen und Verona und bei Maestro Arrigo Pola in Modena, der auch Lehrer von Luciano Pavarotti war.
Seinen Durchbruch feierte Rudy Giovannini im Jahr 2000, als er mit dem Titel “Amore, Amore” beim Grand Prix der Volksmusik als Neuling auf Anhieb den dritten Platz erreichte. Diesen Erfolg konnte er 2002 in Meran mit „Donna della Raspa“ wiederholen.
Inzwischen gibt der Südtiroler in vielen Ländern Europas Konzerte und wird auch in diesem Jahr sein Publikum bei unzähligen Auftritten begeistern.
“Das Beste” von Rudy Giovannini ist am 27. Januar 2023 bei TELAMO erschienen.
Textquelle: TELAMO (Textvorlage)