“DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR” – “ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Voller Erfolg auch am Mittwoch (18.01.2023)!

“RTL Direkt” mit Bestwerten, DSDS stark und großer IBES-Erfolg!

 

  • Marktführerschaft für DSDS um 20:15 Uhr (14-49 Jahre)
  • “RTL Direkt” mit zwei neuen Bestwerten
  • IBES weiter dominant mit bis zu 4,02 Millionen Zuschauer:innen
  • deutlicher Tagessieg für RTL mit 14,0 Prozent (14-59) & 16,8 Prozent (14-49)

 

Den sechsten Tag bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” verfolgten ab 22:15 Uhr insgesamt 3,40 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahren (MA: 21,7 %). In der Spitze waren sogar bis zu 4,02 Millionen Zuschauer:innen dabei. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen versammelten sich hervorragende 29,7 Prozent (2,21 Mio.) vor den Fernsehern. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Show einen herausragenden Marktanteil von 35,5 Prozent (1,32 Mio.).

Erneut überzeugte um 20:15 Uhr “Deutschland sucht den Superstar”: 13,2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,53 Mio.) schalteten die zweite Castingfolge der Jubiläumsstaffel ein, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar starke 16,7 Prozent. Damit sicherte sich DSDS beim jungen Publkum die Marktführerschaft um 20:15 Uhr. Insgesamt sahen 2,39 Millionen Zuschauer:innen zu (MA: 9,2 %). Am Samstag, 21. Januar 2023, 20:15 Uhr geht es weiter mit der dritten von insgesamt 20 neuen DSDS-Folgen.

Neue Quotenrekorde für “RTL Direkt” ab 23:10 Uhr: Mit einem herausragenden Marktanteil von 29,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 34,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Nachrichtensendung gleich zwei Bestwerte seit Sendestart! Insgesamt verfolgten 3,19 Millionen Zuschauer:innen (MA: 21,4 %) die Ausgabe mit Moderatorin Pinar Atalay am Mittwochabend.

Im Anschluss an das Dschungelcamp punktete “IBES! Die Stunde danach” erneut mit starken Werten: 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 28,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Starke Quoten auch für das “RTL Nachtjournal” ab 1:00 Uhr: Nach der Dschungelshow erzielten die Spätnachrichten einen sehr guten Marktanteil von 13,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei starken 17,8 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen war RTL am Mittwoch mit großem Abstand auf Platz 1. Auf den weiteren Plätzen folgten ZDF (10,2 %), ARD (7,5 %), VOX (6,3 %), Sat.1 (6,3 %) und ProSieben (4,8 %).

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 19.01.2023 

 

 

Tag 6 im Camp. Die neue Teamchefin Jana URKRAFT Pallaske hat andere Prioritäten, was das Camp angeht: das Wohlbefinden der Promis …

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

63 − 58 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen