MONIKA MARTIN
Mit ihrem Song “Liebe die Zeit” setzt sie abermals ein Zeichen!
Und so ist „Liebe die Zeit“ mehr als nur ein Lied, vielmehr ist der Titel ebenso als gesungene Metapher, als Erkenntnis zu hören …:
Es ist ihre besondere Gabe Themen abseits des genrespezifischen Mainstreams mit Stimme und Arrangement so zu verweben, dass daraus fesselnde musikalische Kleinoden entstehen. MONIKA MARTIN schafft es seit langem. ihr Publikum genau damit immer wieder zu überzeugen.
„Liebe die Zeit“ ist mehr als nur ein Lied, vielmehr ist der Titel ebenso als gesungene Metapher, als Erkenntnis zu hören.
Wir, die wir mit der Work/Life-Balance und anderen Geschichten tagtäglich beschäftigt sind, mit dem Tunnelblick durchs Leben gehen und auf einmal passiert etwas. Unerwartet. Plötzlich. Das Schicksal stellt die Weichen und der Lebensweg verläuft in eine andere Richtung. Was eben noch wichtig erschien, hat seine Wichtigkeit komplett verloren. Die ewige Jagd nach dem allumfassenden Glück, die stete Suche nach genau jenen Dingen, die man gerade nicht hat…
Schicksalsschläge relativieren das alles.
„Wir sind ohne Taschen auf diese Welt gekommen und werden sie auch ohne Taschen wieder verlassen“, sagt Monika Martin und beschreibt mit diesem Satz wunderbar, den Titel ihres neuen Liedes. „Liebe die Zeit“, das heißt somit auch, achte die Zeit, respektiere sie, gehe mit dieser, deiner Zeit sorgsam um.
„Liebe die Zeit“ ist auch ein erster Blick darauf, was die Fans von der Künstlerin im kommenden Jahr erwarten können. Es ist das Lied zum gleichnamigen nächsten Album, welches im kommenden Frühjahr 2023 erwartet werden darf. Ein Mid-Tempo-Song, stimmlich wie immer brillant, das Arrangement trägt das in eine Geschichte verpackte Thema nahezu schwebend, auf Händen durch das Lied. Ein Lied auf das man sich gerne auch ob seiner Nachdenklichkeit einlässt.
Textquelle: TELAMO (Textvorlage)