CHRISTINA MAY
Am 03.06.2022 erscheint ihre neue Single “Spiel mit dem Feuer”!
Nach wie vor vertraut sie auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Label VIA Music (Marcel Pieofke), der einen herausragenden Job als Label-Chef macht!
Das Ende einer Beziehung. Eine bittere Erfahrung und doch oft unumgänglich. Doch was tun, wenn der frühere Partner, den man doch eigentlich nie wieder sehen wollte, plötzlich wieder vor der Türe steht?
Genau so ergeht es CHRISTINA MAY in ihrer neuen Single „Spiel mit dem Feuer“. Eben noch völlig überzeugt, dass eine Trennung genau das Richtige war, steht da plötzlich der Ex, lacht sie verführerisch an und stellt die ganze Welt wieder völlig auf den Kopf. Und egal wieviel Wut sich auch angesammelt hat, irgendwie ist da doch immer noch ein Kribbeln zwischen den beiden. Eine Anziehung, die sich vertraut und doch auch wieder neu und aufregend anfühlt. Ein kleiner Funke, der dafür sorgen kann, dass man wieder Feuer fängt. Der Song beschreibt den Zwiespalt zwischen Herz und Verstand, zwischen dem Wissen, dass es nicht funktioniert und der Versuchung, sich doch wieder darauf einzulassen. „Eben das perfekte Gefühlschaos“, so Christina May.
Die eingängige Melodie, der energiegeladene Refrain, der sofort zum Mitsingen einlädt und moderne Disco-Fox-Rhythmen machen „Spiel mit dem Feuer“ bereits beim ersten Hören zum Tanzflächen-Magnet. Produziert von Paul Falk, geht die sympathische Blondine damit den nächsten Schritt in ihrer musikalischen Laufbahn und vertraut wie bereits mit ihren vorherigen Singles auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Label VIA Music.
„Wichtig ist mir bei meinen Liedern, ein Gefühl auszusenden, von dem ich selbst überzeugt bin und wo ich mich wiederfinde. So soll das positive Ende des Songs ein kleiner Mutmacher sein“, sagt Christina May. „Nicht immer bekommen wir eine zweite Chance im Leben. Doch wenn sie sich einmal bietet, warum dann nicht auf das Herz hören und den Schritt nochmal wagen?“
Eine tolle Botschaft, in der sich sicherlich so mancher Hörer von „Spiel mit dem Feuer“ wiederfinden wird.
Textquelle: VIA Music (Textvorlage)