DE LANCASTER
Am 01.04.2022 erscheint IHRE (deutsche) Version des Scott McKenzie-Welthits “San Francisco”!
Am 18.08.2022 jährt sich der Todestag von Scott McKenzie zum 10. Mal!
Nach einem langen Winter mit erneut vielen Beschränkungen ist die Vorfreude auf den Sommer groß – und das beliebte Team von DE LANCASTER sehnt sich auch nach dem Sommer. Das soll natürlich auch musikalisch zum Tragen kommen – da ist es nahe liegend, sich DEN wohl größten Sommerhit aller Zeiten vorzuknöpfen. Unglaubliche 55 Jahre ist es her, dass „San Francisco“ auf dem Höhepunkt der Flowerpower-Zeit erstmals die Menschen begeistert hat. Das Lied wurde die Hymne einer ganzen Generation. Es hat nie von seiner Strahlkraft verloren – im Gegenteil.
Wenn nun endlich nach langer Zeit die Clubs und Discotheken wieder öffnen, ist es an der Zeit, das Publikum mit tanzbaren Songs zu erfreuen. GEORG FISCHER und THOMAS LACKMANN haben sich daher diesen Klassiker vorgeknöpft und ins Jahr 2022 gebeamt. Damit hat DE LANCASTER den Spagat geschafft, einen Song, der den Zeitgeist einer Generation zum Ausdruck gebracht hat, in die Jeztzeit zu transportieren – tanzbar und mit tollem Groove.
Die Sängerin NADINE SCHÄFER hat einmal mehr dem Lied ihre ausdrucksstarke und schöne Stimme geliehen und die Produktion damit veredelt. Stimmig hat sie die schöne deutsche Version aus den 1980er Jahren einfühlsam eingesungen. Gerade in der heutigen Zeit ist die Botschaft der Hippie-Generation wichtig. Der Gedanke, für eine friedlichere und humanere Welt zu kämpfen, wie es damals die Hippies taten, ist wichtiger und aktueller denn je.
Vor diesem Hintergrund hat das DE LANCASTER Team einmal mehr – nach vielen erfolgreichen Remakes erfolgreicher Klassiker – mit der Auswahl des aktuellen Hits ins Schwarze getroffen. „San Francisco“, die Hymne einer friedliebenden Generation und zugleich DER Sommerhit schlechthin, wird im professionellen Mix DJs und das Publikum der Clubs gleichermaßen begeistern. Die Neuauflage des Superhits aus den 1960er Jahren wird am 01.04.2022 erscheinen.M
Textquelle: Stephan Imming für Music Television (Special Marketing) (Textvorlage)