BERND STELTER u.a.
Fr. (04.03.2022) in der Talk-Show “Kölner Treff” zu Gast!
WDR Fernsehen, 22:45 Uhr – 00:15 Uhr (Wh.: 06.03., 09:35 Uhr – 11:05 Uhr)! Moderation: Susan Link und Micky Beisenherz!
Zu Gast sind:
Hans Sigl
Als dem Schauspieler 2007 die Rolle als “Bergdoktor” angeboten wurde, riet ihm seine Agentin ab. Er wollte sie trotzdem. Seither hat der Bergdoktor immer mehr Fans hinzugewonnen, inzwischen sind es mehr als, 6,5 Millionen. Die Rolle als Arzt ist ihm bestens vertraut. Im letzten Jahr hat er eine Operation am offenen Herzen begleiten dürfen. “Das ist nichts für schwache Nerven. Ich möchte mit keinem Arzt tauschen wollen!” Nichts für schwache Nerven ist auch sein neuer, ganz anderer Film: ein Thriller, in dem er vor der Mafia auf der Flucht ist.
Prof. Dr. Karl Lauterbach
Als frischgebackener Bundesgesundheitsminister ist er noch mehr als zuvor in Sachen Corona im Einsatz. 16 Stunden-Tage sind für den 59-jährigen Rheinländer keine Seltenheit. Für das Privatleben bleibt daneben kaum Zeit. Als ausgebildeter Mediziner plädiert Lauterbach vor allem dafür, dass Politik mit der Wissenschaft Schritt hält, denn sonst drohen wir die Kontrolle über die Zukunft zu verlieren. Über Herausforderungen und Momente der Leichtigkeit spricht Karl Lauterbach im Kölner Treff.
Natalia Wörner
Sie ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands und sie hat eine klare Haltung. Gesellschaftliche Debatten oder politische Themen – Natalia Wörner bezieht Stellung, auch und besonders, wenn es um Frauenrechte geht. Für ein ehrgeiziges Filmprojekt ist Natalia, die selbst aus einer stark von Frauen geprägten Familie stammt, auf Reisen gegangen. Sie porträtiert Frauen, die mit ihren Ideen und Visionen für eine gerechtere Gesellschaft kämpfen und sich für Female Empowerment einsetzen. Natalia Wörner erzählt aus ihrer eigenen Familiengeschichte und vom Aufwachsen in einem Matriarchat!
Oumi Janta
Ein Video machte sie über Nacht berühmt. Aus der Produktdesignerin Oumi Janta wird plötzlich eine Berühmtheit. Und das nur, weil sie ihre Leidenschaft, das Jamskaten, also Tanzen auf Rollschuhen, in den sozialen Medien öffentlich gemacht hat. Millionen gefällt ihr Tanzvideo, sie begeistert selbst US-Stars wie Alicia Keys. Seitdem kann sich die Berlinerin vor Aufträgen kaum retten – egal ob Werbekampagnen für Sportartikelhersteller oder Shootings für große Modeketten, Oumi Janta ist plötzlich eine gefragte Frau. Was sie am Rollschuhtanzen begeistert, wie sie mit dem plötzlichen öffentlichen Interesse umgeht und warum der Erfolg auch seine Schattenseiten hat, erzählt Oumi Janta im Kölner Treff.
Bernd Stelter
Rund um seinen 60. Geburtstag stellt sich der Moderator und Komiker allen Themen rund ums Älterwerden – denn er möchte barrierefrei neunzig werden. Stelter beginnt zu gehen, 10.000 Schritte täglich, und seine Muskeln so lange zu triezen, bis sie brennen. Aber auch der Geist soll nicht verkalken. Und was könnte da besser geeignet sein, als nach über 20 Jahren Holland-Urlaub endlich die Landessprache unserer Nachbarn zu lernen? Bernd Stelter findet, dass es nun langsam Zeit wird, auszumisten: Was bleibt wichtig im Leben, was ist Ballast und kann weg? Wie man es schafft, Humor und Optimismus auch im Alter zu bewahren, darüber wird er im Kölner Treff sprechen.
Katharina Wackernagel
Schon als kleines Mädchen schnupperte sie Bühnenluft, denn Katharina Wackernagel stammt aus einer Schauspielerfamilie. Früh fasste sie den Entschluss in die Fußstapfen ihrer Mutter Sabine zu treten. Mit 17 folgte die Titelrolle der gleichnamigen Vorabendserie “Tanja”, für die sie 1998 einen Goldenen Löwen erhielt. Seither ist sie aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ab März ermittelt die Schauspielerin nun als Kommissarin in der Neuauflage der ARD-Kult-Serie “Mord mit Aussicht”.
Textquelle: WDR Fernsehen (Textvorlage)