“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Lästereien, heftiges Gekeife, Tränenbeichte und 9 Sterne!

Der 8. Tag im Dschungelcamp …:

 

 

 

Halbzeit im Dschungel! Mittlerweile ist keiner mehr gut auf Anouschka zu sprechen – selbst ihr engster Verbündeter Harald stellt sich gegen sie, spricht Tacheles und Anouschka legt eine Tränenbeichte ab.

Eric wird derweil zum ersten Mal zum Opfer von Lästerattacken und Tina erkämpft sich cool und gelassen 9 Sterne in der Schlangen-Gruft.

 

 

 

 

Die Themen der 8. Show:

 

 

 

Nachwehen

 


Auch nach der Dschungelprüfungs-Niederlage beruhigen sich die Gemüter von Jasmin, Linda und Anouschka nicht. Im Gegenteil: Auf dem Rückweg ins Camp wird es laut. Anouschka findet, dass Linda mit ihrem Melasse-in-den-Augen-Gejammer übertreibt: “Das ist alles gespielt. Fallen die Leute darauf rein? Dieses Diven-Getue!” Jasmin lacht darüber laut: “Das sagt die Richtige.” Linda ergänzt: “Anouschka, du bist die Letzte, die da den Mund aufmachen darf.” Das lässt die Schauspielerin nicht auf sich sitzen: “Aber ich bin wenigstens ein Star – und das seid ihr nicht! Ich bin wenigstens jemand, der richtig was geleistet hat im Leben.” Jasmin und Linda sind fassungslos. Linda kann nur noch lachen und kontert: “Und trotzdem sitzt du hier mit mir, Anouschka. Wie scheiße, was? Trotzdem sitzt du mit jemandem, der kein Star ist, im selben Boot. Trotzdem saßt du mit mir im selben Auto und hast die Dschungelprüfung gemacht, du STAR! Das ganze Camp hat sich gegen dich verschworen – ich war die Letzte und selbst die vergraulst du jetzt.” Aber ist Anouschka wirklich ein Star? Mega-VIP-Bodyguard Peter Althof wird es ja wohl wissen: “Anouschka hat nichts mit den A-Promis zu tun, die ich sonst kenne oder die ich weltweit beschützt habe. Für mich ist sie ein B-Promi – ganz einfach.”

 

 

 

 

Alle gegen Anouschka

 


Die Null-Sterne-Dschungelprüfung vom gestrigen Tag sorgt auch im Camp für heftige Nachwehen. Harald kann das Gekeife von Linda und Anouschka nicht mehr ertragen: “Kindergarten. Das sind erwachsene Frauen und dann so ein Gezeter. Das ist derart lächerlich, langweilig und ermüdend.” Zum ersten Mal wendet sich der Designer auch gegen Anouschka: “So ganz deine Hände in Unschuld waschen kannst du jetzt aber auch nicht.” Anouschka wird hellhörig: “Fängst du jetzt an, gegen mich zu schießen, sag mal?” Harald wird deutlich und macht eine ganz klare Ansage: “Wenn du jetzt sagst, ich würde gegen dich schießen, dann finde ich das nicht lustig. Ich nehme dich unentwegt in Schutz und das kostet mich Nerven – auch eure Streiterei die ganze Zeit. Ich habe die Nase jetzt voll. Ihr müsst auch selbst mal lernen, bissel euch zurückzunehmen – alle miteinander. Auch du! Es kann nicht jeder rausplärren, wie er will hier und eine Energie verursachen, dass es zum Kotzen ist.” Anouschka will wissen, was er meint, aber Harald lässt das nicht zu und fährt ihr laut über den Mund: “Du hörst auch nicht auf – du machst immer weiter, immer weiter. Man muss auch mal einen Punkt machen und dann ist gut. Das ist ein junges Mädchen. Wenn du Respekt im Alter haben willst, dann musst du auch akzeptieren, dass ein junges Mädchen noch nicht so weit ist wie du.” Anouschka reagiert trotzig und verkündet beleidigt im Dschungeltelefon: “Jetzt haben sich alle gegen mich verbündet.”

 

 

 

 

Lästerattacke gegen Eric

 


Weil er es gewagt hat, sie zu kritisieren, haben sich Tara und Linda gegen Eric eingeschossen. Gegenüber Tina lästern sie so richtig über den Schauspieler: “Eric kriegt den ganzen Tag seinen Mund nicht auf. Mir kommt es so vor, dass er ein bisschen beobachtet, nicht immer ganz real ist und dann bei den anderen anstichelt, wenn er irgendwelche möglichen Schwächen erkennt. Wir müssen auf jeden Fall aufpassen, der ist gefährlich”, ätzt Tara. Linda ist sich sicher: “Er ist fake. Das ist eine mega Schauspielshow, die er da hinlegt. Ich dachte, wow, toller Kerl, so richtig nice, ruhig und pure. Aber ich habe gemerkt, das ist eine Show. Er ist so eine typische Fahne im Wind. Manchmal bricht sein echtes Ich raus und dann geht er schnell wieder zurück in seine Rolle. Es gibt Leute, die mit Kalkül hier sind und welche, die ohne Kalkül hier sind und Eric ist an vorderster Front. Er ist DER Mann mit Kalkül.” Tina lässt sich nicht beeinflussen und teilt in keinster Weise die Ansichten von Tara und Linda: “Ich möchte nicht glauben, dass Eric fake ist, dass er in irgendeiner Form eine andere Intention hier hat als er selbst zu sein!”

 

 

 

 

Schnitzeljagd zum Wasserfall

 


Jasmin und Harald treten am frühen Morgen eine Schnitzeljagd an. Auf ihrem Weg durch den Dschungel müssen sie nach versteckten Hinweisen oder Zahlen suchen. Schnell werden sie an einem Baum fündig. “Guck mal hier, eine 1”, freut sich Jasmin. Alle Zahlen, die sie finden, müssen sie sich merken. Für die Stil-Ikone kein Problem: “Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis. Ich habe vor 25 Jahren mal die Nummer des Buckingham Palace gelesen. Die habe ich heute noch im Kopf: 0044 1 930 4 832.” Ihr Weg endet am Wasserfall und inmitten des Sees davor schwimmt eine Schatzkiste. “Sind da Krokodile drin”, will Jasmin wissen. “Das werden wir ja gleich sehen”, erklärt Harald und zieht sich aus. Gemeinsam steigen sie in den See, holen die Kiste an Land, können mit der gemerkten Zahlenkombination die Kiste öffnen und finden leckere Erdbeeren. Glücklich tragen sie ihre fruchtige Beute zurück ins Camp.

 

 

 

 

Anouschkas Tränenbeichte

 


Anouschka geht es nicht gut. Sie beichtet Eric und Harald beim Spülen, was sie auf dem Herzen hat: “Ich komme mir die ganze Zeit schusselig und dusselig vor. Ich glaube, ich sage einfach, dass ich ADS habe. Das ist ja keine Schande! Ich mache das alles nicht mit Absicht.” Und dann bricht die Schauspielerin in Tränen aus: “Linda und alle denken, ich höre nicht zu, bin unfreundlich oder doof.” Harald nimmt sie tröstend in den Arm: “Alles gut. Nein, du bist nicht doof. Du wirst sehen, das ist gut für dich und dann begreifen die auch einiges. Finde ich cool, dass du das machst.” Anouschka weint immer heftiger: “Ich kann nicht mehr!”

Zurück im Camp trommelt Harald alle zusammen und verkündet: “Anouschka hat ADS. Sie wollte das eigentlich nicht mitteilen, ist jetzt aber bereit, es öffentlich mitzuteilen. Sie will nicht vor euch blöd dastehen und vor der ganzen Nation. Und dass ihr nicht alle denkt, sie wäre vollkommen bekloppt. Ich finde es ganz stark, dass sie trotzdem ins Camp gezogen ist und den Mut hat, das öffentlich mitzuteilen.” Ergriffen und stotternd ergänzt Anouschka: “Es tut mir alles so leid. Wenn ich nicht in Stresssituationen bin, geht alles. Aber hier, das macht mich fertig. Es macht mich fertig, dass ich ständig nicht mehr weiß, wo was hängt. Dann komme ich in Prüfungen, wo ich als schusselig rüberkomme. Es ist aber alles keine Missachtung eurer Person. Ich entschuldige mich von Herzen. Ich mache das nicht mit Absicht. Es tut mir so leid.” Alle stehen auf und umarmen Anouschka der Reihe nach.”

 

 

 

Neun Sterne: Tina Ruland brilliert mit 78 Schlangen in der Gruft!

 


“Habe ich euch nicht gesagt, dass ich klaustrophobisch bin?”, so Tina Ruland nervös lächelnd, als ihr klar wird, dass sie für die Dschungelprüfung “Keine Ahnung unter dieser Nummer” in eine dunkle, enge Gruft steigen muss. In die Gruft werden nach und nach dutzende Schlangen gelassen. Auf dem Rücken liegend und umzingelt von den Schlangen muss sie dann die Namen von zehn berühmten Persönlichkeiten erraten. Hinweise, um wen es sich handelt, bekommt sie von ihren beiden Mitstreiterinnen Anouschka und Linda in Form von je drei Begriffen. Linda und Anouschka geben die Promi-Begriffe telefonisch an Sonja Zietlow und Daniel Hartwich weiter, die sie dann in die Gruft rufen. Zehn Persönlichkeiten muss sie so erraten. Für jeden richtigen Namen gibt es einen Stern. Kaum liegt die Schauspielerin in der leeren Gruft, bekommt sie die ersten drei Begriffe: Oops, I, did. “Britney Spears”, ist ihre direkte Antwort. Der erste Stern ist sicher, genauso wie die ersten Schlangen, die sich um ihren Körper winden. Auch Oliver Pocher (Bildschirmkontrolle, Zynisch, Komiker) errät sie schnell. Danach wird es deutlich schwerer: Sie bekommt Fußballer, Deutschland und Weltmeisterschaft reingerufen. “Das können doch so viele sein”, ärgert sich Tina, während immer mehr Schlangen um sie herum sind. “Lothar Matthäus? Wie soll ich denn darauf kommen? Ich nehme Manuel Neuer.” Das ist falsch, denn Lukas Podolski war gemeint. Danach jedoch könnte es nicht besser laufen. Obwohl es komplett dunkel wird in der Gruft und immer mehr Schlangen zu ihr kommen, werden alle folgenden Persönlichkeiten von der stets ruhig und cool bleibenden Tina erkannt: Anouschka Renzi (Dschungelcamp, ADS, 2022). Olaf Scholz (Bundeskanzler, 2022, Deutschland), Barbara Schöneberger (Moderatorin, blond, lockig), Joe Biden (Amerika, Präsident, aktuell) Sissi (Königin, Franz, Österreich), Harald Glööckler (Pompöös, Dschungelcamp, tätowiert) und George Clooney (Nespresso, Hollywood, männlich).

Geschafft! “Du hast neun von zehn Sternen. Wir holen dich jetzt raus”, ruft Daniel Hartwich. “Du hast das ganz toll gemacht.” Kurze Zeit später kann die 55-Jährige von oben in “ihre” Gruft schauen, in der es nur so von Schlangen wimmelt: “Das ist der Hammer. Ich habe mit 78 Schlangen in einer Kiste gelegen. Ich fühle mich jetzt so hammermäßig gut.” Zu Recht! Das war perfekte Teamarbeit, denn Linda und Anouschka haben gute Vorarbeit geleistet – zumindest neun Mal.

 

 

 


 

 

 

Alle wichtigen News rund um “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” finden die Fans auf RTL.de sowie in den Magazinen der RTL News. Hier gibt es exklusive Geschichten zu den Promis und rund um den Dschungel. Aus Südafrika berichtet ein Reporterteam regelmäßig vom Camp und fühlt den Begleitpersonen sowie ausgeschiedenen Camper:innen im Promi-Hotel auf den Zahn. Im offiziellen “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”-Podcast bei AUDIO NOW beleuchten die RTL-Moderator:innen Maurice Gajda und Maribel de la Flor alle Dschungel-Themen und diskutieren mit unterschiedlichen Gästen.

Auch in den sozialen Netzwerken geht es dschungelig zu: Mitfiebern und diskutieren können Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES. Auch auf YouTube (@RTLIchBinEinStar) gibt es viel Dschungel-Content zu sehen. Auf Twitter begleitet der RTL-Account (@RTL_com) unter dem Hashtag #IBES die 17 Shows täglich live und auf TikTok (@RTL_com) finden User:innen ebenfalls unterhaltsame Inhalte.

Auf RTL+ steht das Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Shows zum Abruf bereit. Musikalisch begleitet wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” diesmal mit der Single “Around The World” (DAZZ Remix) von The Disco Boys – dank einer Kooperation mit WEPLAY Music.

 

 

Tag 8. Schatzsuche _Keine Ahnung unter dieser Nummer”. Tina Ruland muss in eine dunkle enge Gruft steigen. In die Gruft werden nach und nach Schlangen gelassen. Auf dem Rücken liegend und umzingelt von den Schlangen muss Tina dann die Namen von zehn berühmten Persönlichkeiten erraten. Hinweise, um wen es sich handelt, bekommt sie von ihren beiden Mitstreiterinnen Anouschka und Linda.

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

63 − 58 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen