ANDY BORG
Tolle Quote für “Weihnachten mit Andy Borg” am zweiten Weihnachtsfeiertag:
SWR Fernsehen erfolgreichster Sender bei den Dritten!
Eine richtig starke Quote erzielte Andy Borg am zweiten Weihnachtsfeiertag mit seinem „Schlager-Spaß“: Bundesweit 1,63 Millionen Zuschauer*innen (5,8 Prozent Marktanteil) sahen die Spezial-Ausgabe „Weihnachten mit Andy Borg“ im SWR, die mit 180 Minuten eine Stunde länger lief als gewohnt. Damit hat die von Kimmig Entertainment produzierte Samstagabend-Show wesentlich dazu beigetragen, dass das SWR Fernsehen am Zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem bundesweiten Tagesmarktanteil von 3,4 Prozent das erfolgreichste der Dritten und generell der kleineren Sender war.
Im Sendegebiet des SWR Fernsehens wurden 466.000 Zuschauer und 8,8 % ermittelt.
In der weihnachtlich geschmückten Weinstube von Andy Borg war eine festliche Revue zu sehen. Der Gastgeber begrüßte Semino Rossi, voXXclub, Natalie Holzner, Monique, Bernhard Brink, die Zellberg-Buam sowie Die Ladiner. Die französische Schlager-Legende Jacqueline Boyer feierte mit Andy Borg ihren Abschied von der Bühne und beendete mit ihrem Auftritt im „Schlager-Spaß“ ihre Karriere. Tony Marshall präsentierte seinen neuen Titel „Der letzte Traum“. Außerdem nahm der Schlager-Star auf dem „Schlager-Thron“ Platz und sang mit Andy Borg ein Duett.
Im neuen Jahr geht es nahtlos weiter: Am 1. Jnauar begrüßt Andy Borg das neue Jahr mit zwei abendlichen Musik-Shows. Das SWR Fernsehen zeigt am Neujahrstag um 20:15 Uhr zunächst eine neue Folge von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“, anschließend beginnt um 22:15 Uhr „Das Beste vom Schlager-Spaß“. Die Shows gibt es nach der Ausstrahlung jeweils ein Jahr lang in der ARD Mediathek zu sehen.
PS: Die unmittelbar anschließende Sendung „Unsere Schlagerstars des Jahres – Das SWR4 Festival“ (23:15 Uhr – 00:15 Uhr) mit DJ Ötzi, Julian Reim und Marianne Rosenberg musste sich indes mit 89.000 Zuschauern und 3,2 % Marktanteil im Sendegebiet des SWR Fernsehens begnügen.
Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage!)