MAITE KELLY
smago! top-exklusiv: Jetzt amtlich bestätigt – ihr Titel “Einfach Hello” ist die erfolgreichste neue Schlager-Single des Jahres 2021!
Zudem hat es der Videoclip innerhalb von elf Monaten auf über 4,5 Millionen YouTube Aufrufe geschafft!
Soeben bestätigte Gfk Entertainment gegenüber smago!, dass “Einfach Hello” von MAITE KELLY die erfolgreichste Schlager-Single des Jahres 2021 in Deutschland, die in diesem Jahr veröffentlicht wurde.
Insgesamt liegt 2021 im Schlager-Bereich “Regenbogenfarben” von Kerstin Ott & Helene Fischer vorne. Dieser Song wurde jedoch bereits im Jahre 2018 veröffentlicht.
Damit nicht genug: In den Offiziellen Deutschen JAHRES Charts belegt Maite mit ihrem Album “Hello!” einen tollen 30. Platz.
Und den “Hit des Jahres” in den Radio Charts “Deutschland Konservativ Pop” mit “Einfach Hello” wird ihr auch niemand streitig machen können …
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maite !!!
Textquelle: smago! top-exklusiv - Mit herzlichstem Dank an Gfk Entertainment (
Zählt dann „Vamos a Marte“ für die GfK nicht als Schlager-Single? Transparent ist dass mal wieder nicht gerade. Weder „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott feat. Helene Fischer noch „Hello“ von Maite Kelly haben es in die Top 100 der offiziellen Single-Jahrescharts 2021 geschafft. „Vamos a Marte“ von Helene Fischer & Luis Fonsi immerhin auf #96, als einziger Single-Titel einer grundsätzlich dem Schlager zugeordneten Sängerin. Dass es keine rein deutschsprachige Single ist, sondern deutsch & spanisch, dürfte theoretisch auch kein Ausschlusskriterium sein, wenn Giovanni Zarrella mit italienischsprachigen Covern, als Schlager gewertet wird.
Quelle offizielle Single-Jahrescharts Deutschland: https://www.offiziellecharts.de/charts/single-jahr/for-date-2021
NEIN. “Vamos a marté” ist unter POP angemeldet. Nicht unter SCHLAGER.
Ähnlich kurios ist, dass die Weihnachtsalben von Künstlern wie Howard Carpendale, Roland Kaiser oder Die Schlagerpiloten NICHT in den Schlager Charts auftauchen, weil unter “Weihnachten” gelistet.
Sie haben also vollkommen Recht. NUR: Offiziell ist es eben so, wie wir geschrieben haben.