“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Helene Fischer mit bestem Start des Jahres und achtem Nummer-eins-Album!

Die Schlagersängerin versetzt die Offiziellen Deutschen Charts in einen „Rausch“-Zustand …:

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sind in dieser Woche ganz im „Rausch“. Verantwortlich dafür ist Superstar Helene Fischer, die mit ihrem neuen Album den stärksten Start des laufenden Jahres landet und sich souverän an die Spitze setzt. Es ist bereits ihr achtes Nummer-eins-Werk, das sie fast auf den Tag genau zehn Jahre nach ihrer allerersten Spitzenplatzierung mit „Für einen Tag“ hinlegt. Die Schlagersängerin bugsiert zusätzlich die Platten „Die Helene Fischer Show“ (50) und „Helene Fischer“ (83) sowie die Singles „Null auf 100“ (41), „Vamos a Marte“ (45, mit Luis Fonsi) und „Volle Kraft voraus“ (61) in die Top 100.

Die Liste der weiteren Einsteiger ist ebenfalls prominent besetzt. Während die britischen Band-Legenden Coldplay („Music Of The Spheres“, zwei) und The Beatles („Let It Be”, drei) die übrigen Medaillen ergattern, freuen sich Rapper Marteria („5. Dimension”, vier), Gitarrist Santana („Blessings And Miracles“, sieben) sowie die K-Pop-Gruppe Enhypen („Dimension : Dilemma“, acht) über Top 10-Triumphe.

In den Single-Charts streicht Adele („Easy On Me“) ganz easy ihren vierten Nummer-eins-Hit ein. Bereits mit „Rolling In The Deep“ (2011), dem 007-Titeltrack „Skyfall“ (2012) und „Hello“ (2015) stand die Ausnahme-Sängerin, die im kommenden Monat ihr nächstes Album „30“ veröffentlicht, ganz oben.

Für Vanessa Mai ist an zwölfter Stelle ein „Happy End“ drin. Gemeinsam mit Sido erzielt sie hinter „Späti“-Liebhaber Gzuz (vier) den dritthöchsten New Entry. Das Treppchen komplettieren Vorwochensieger Ed Sheeran („Shivers“, zwei) und seine Landsleute von Glass Animals („Heat Waves“, drei).

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Foto-Credit: Sandra Ludewig / Universal Music
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

16 − 10 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen