DIRK MAVERICK
‘Der letzte deutsche Cowboy’ meldet sich mit dem Album “Jeder lebt gern” zurück!
Gleichzeitig erscheint die Single „Jeder lebt gern (seinen Traum)“ des ‘letzten Mohikaners’!
„Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh“, sang Thommie Bayer anno 1979. Was damals durchaus ein Hit war, gilt heute nicht mehr so ganz… einen letzten Cowboy gibt’s zwar noch, doch der kommt längst aus Leverkusen und heißt DIRK MAVERICK (57)!
In der Tat ist Maverick aktuell derjenige, der die Fahne der deutschen Country Szene hoch hält: Mavericks Freund Gunther Gabriel ist leider verstorben (aber dennoch mit einem posthumen Duett auf dem aktuellen Album des Leverkuseners zu hören) und von Truck Stop und Tom Astor hört man aktuell nicht viel.
Mit seiner Maverick´s Country Music Show aber ist der Leverkusener Cowboy, der früher Schlagerstars wie Bata Ilic und Christian Anders promotete, seit dreißig Jahren und mit über 2.500 Auftritten längst der Dauerbrenner des Genres.
Mehr noch: Als „Stadion-Cowboy“ hat er es bei seinem Heimatverein sogar bis in die Bundesliga geschafft, wo er bei Bayer 04 als aktuell einziger Live-Sänger des gesamten Fußball-Oberhauses quasi als „letzter Mohikaner“ agiert.
Eine Karriere also so ganz nach dem Motto der aktuelle Maverick-Single „Jeder lebt gern (seinen Traum)“!
Und im Gegensatz zum alten (nicht richtigen) Vorurteil, Country sei Musik für ältere Herren in Lastwagen, agiert die neue deutsche Country Music „made by Maverick“ stilistisch durchlässig und musikalisch weltoffen zwischen den Bereichen Country, Schlager und Pop.
Textquelle: m2 mediaconsulting, Markus Müller (Textvorlage)