TANJA MORGEN
Am 08.10.2021 erscheint ihr neuer Song “Ich sing wieder Liebeslieder”!
Darin nimmt sie sich eines uralten Themas an …:
Schlagersängerin TANJA MORGEN widmet sich in ihrer neuen Single „Ich sing wieder Liebeslieder“ einem uralten Thema: Dem Verlassen werden und sich wieder neu finden. Text, aber auch Komposition, greifen das Hauptthema auf – und so gibt es im Song Schatten und Licht in einem wirkungsvollen Miteinander.
Gleichzeitig zeigt Tanja ihre weiche und melancholische Seite, um dann den Hörer in eine geradezu euphorische Stimmung mitzunehmen.
Zum warmen und sanften „Radio Edit“ gesellen sich in Kürze eine „tanzbare“ Version im Fox Style sowie ein spannender Remix.
Kurz-Info TANJA MORGEN
Bereits als kleines Mädchen träumte Tanja von der großen Bühne und nutzte jede sich ihr bietende Gelegenheit – ob im Schul- , Gospelchor oder auch spontan auf Volksfestbühnen- ihr frühes Talent unter Beweis zu stellen.
Kurz bevor sie im Jahre 2008 die Schule abschloss, sang sie in einer Schulband und sammelte dort erste Bühnenerfahrung. Tanja blieb am Ball und suchte immer wieder Wege ihre Liebe zur Musik unter Beweis zu stellen, aber bald bemerkte sie dass sie dafür ihre eigenen Grenzen überwinden musste.
Im Jahr 2019 gelang ihr schließlich mit der Unterstützung ihres Produzenten Christian Lösch der lang ersehnte Befreiungsschlag, den sie mit der Debüt-Single “Du bist der Sommer” krönte, welcher auch aus der Feder des Produzenten stammt. Bereits nach kurzer Zeit hatten tausende das Video der Single auf YouTube gesehen und der Song hielt sich monatelang in den Top 100 der „DJ Top 100“.
Nur wenige Monate später- passend zum Valentinstag – erschien dann ihre aktuelle Single mit dem Titel “Tanzen gehn” dessen Text diesmal von dem beliebten Autor Willi Giere stammt.
Einen Monat später konnte sich die Schlagergemeinde dann endlich auch live während ihres ersten offiziellen Auftritts beim Ballermann Award in Willingen von ihren Livequalitäten überzeugen.
Der Auftritt war anlässlich ihres 30. Geburtstages am 28.3.2020 dann bei YouTube zu sehen.
Textquelle: BLUE DOOR RECORDS (Textvorlage)