BRENNER
Der Titel “Wunder gibt es immer wieder” kündigt ihr neues Album “Rockschlager” an!
Und gibt durchaus eine gewisse Affinität zu Katja Ebstein …:
BRENNER, die Berliner Band um den charismatischen Sänger Martin Goldenbaum, melden sich mit einer neuen Vorabsingle zurück. „Wunder gibt es immer wieder“ heißt der Song und ist die Teasersingle aus dem kommenden, zweiten BRENNER-Album Rockschlager.
Wunder gibt es immer wieder? Genau, der große Evergreen, der vor etwa 50 Jahren seinen Siegeszug antrat. Der Song war 1970 der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest und belegte den dritten Platz. Dieses Lied bescherte der damals 25-jährigen Katja Ebstein eine internationale, bis heute anhaltende Erfolgskarriere. Obwohl unvergessen, ist der Meilenstein deutscher Schlager- und Popgeschichte inzwischen in die Jahre gekommen …
Hier kommen BRENNER ins Spiel. Sie begegnen dem Original auf Augenhöhe und trotz dem nötigen Respekt retten sie den Song ins Hier und Jetzt. Dabei covern BRENNER nicht einfach die Nummer, sie leben sie. Martin Goldenbaum singt „Wunder gibt es immer wieder“ wie einen eigenen Song: eingängig, energetisch und vorwärtstreibend. Wenn man so will, haben BRENNER den legendären Schlager für die nächsten 40 Jahre salonfähig gemacht. Und es schließt sich ein Kreis: Als BRENNER-Sänger Martin 2013 bei einem Stuttgarter Liedwettbewerb den Förderpreis gewann, saß Katja Ebstein in der Jury.
Die Single ist der erste Einblick in das kommende, von Hardy Krech und seinem Elephant Music-Team (Santiano, Kelly Family) produzierte Album „Rockschlager“, auf dem BRENNER mit Würde und Ideenreichtum Klassiker der hiesigen Pop- und Schlagergeschichte ordentlich entstauben und eine glorreiche Zukunft bescheren.
BRENNER, erst 2019 gegründet, sind von Anfang an auf der Überholspur. Ob beim Wacken Open Air oder im TV-Duett mit Florian Silbereisen, mit ihrem Top30-Debüt und nun mit „Wunder gibt es immer wieder“: Martin Goldenbaum und seine Musiker sind die Band der Stunde.
Das Album Rockschlager wird am 13.08.2021 veröffentlicht.
Textquelle: ELE / Electrola (Textvorlage)