“ZDF-HITPARADE”
Thomas Gottschalk präsentiert …:
“50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe” – heute (10.07.2021) im ZDF!
20:15 Uhr – 22:45 Uhr!
Die Party geht weiter: Das ZDF feiert in einer Zugabe-Show das große Jubiläum der Hitparade nochmals. Thomas Gottschalk begrüßt in der beliebten Kultsendung wieder zahlreiche Hitparaden-Stars und Schlagerlegenden.
Nach dem großen Erfolg der ersten Show, die bereits ein Millionenpublikum begeistern konnte, wird nun zum zweiten Mal das große Jubiläum der ZDF-Hitparade zur besten Sendezeit gefeiert. Das neue Hitparaden-Event knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Legenden feiern ihr Comeback, internationale Schlagerstars geben sich die Ehre, Auftritts- und Platzierungsrekorde werden gefeiert und Modesünden aufgedeckt. In einem Quiz wird spielerisch auf die Hitparade zurückgeblickt und junge Schlagerkünstler*innen singen eine Hommage an die bereits Verstorbenen – darüber hinaus sind in der von Kimmig Entertainment produzierten Show jede Menge Kulthits zu hören.
In der Zugabe-Show wird eine bunte Künstlerschar zu sehen sein: Mit Graham Bonney und Bata Illic sind zwei Premierengäste dabei, denn die beiden Sänger standen schon in der allerersten Ausstrahlung der ZDF-Hitparade im Januar 1969 auf der Bühne. Ricky Shayne, Christian Anders und Peggy March hatten ebenfalls in den sechziger und siebziger Jahren ihre große Zeit. Aber auch die die späteren Jahrgänge sind stark vertreten: Roland Kaiser ist mit insgesamt 67 Auftritten der Künstler, der am häufigsten an der „ZDF-Hitparade“ teilgenommen hat, auch Jürgen Drews und Gitte Haenning gehörten zu den Stammgästen. Als besonderes Highlight begrüßt Thomas Gottschalk die Sängerin Paola. Die Schweizer Künstlerin, die fast 30 mal in der Hitparade zu Gast war, sang zuletzt im Rahmen der Helene Fischer Show im Jahr 2018 im deutschen Fernsehen.
Für viele Schlagerstars war die ZDF-Hitparade auch ein Sprungbrett in die Karriere, denn neben den Stars waren immer auch neue Gesichter eingeladen. Aus diesem Grund sind bei der Zugabe-Show jüngere Künstler dabei wie Ramon Roselly, Eloy de Jong, Vincent Groß, Sonia Liebing und Giovanni Zarrella , deren Karriere erst begann, als die ZDF-Hitparade längst Geschichte war. Unter den weiteren Gästen sind Stefanie Hertel, Andy Borg, Michelle, Nino de Angelo, Karat, G.G. Anderson, Nicki, Claudia Jung, Richard Clayderman, Julia Neigel, Spider Murphy Gang, Bülent Ceylan und Wolfgang Trepper.
Die Interpret*innen: wie immer in alphabetischer Reihenfolge …
* Christian Anders („Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“)
* Andy Borg („Adios amor“)
*Claudia Jung & Richard Clayderman (“Je t’aime mon amour)
* Nino de Angelo („Jenseits von Eden“)
* Jürgen Drews („Ein Bett im Kornfeld“)
* Paola („Der Teufel und der junge Mann“ und „Blue Bayou“)
* Gitte Hænning („Freu dich bloß nicht zu früh“)
* Roland Kaiser („Santa Maria“ + exklusives „Hit-Medley“)
* Karat („Über sieben Brücken musst du geh’n“)
* Michelle („Wirst du noch da sein“)
* Julia Neigel (einst: Jule Neigel) („Schatten an der Wand“)
* Ricky Shayne („Mamy Blue“)
* Spider Murphy Gang („Schickeria“ und „Skandal im Sperrbezirk“)
Comedians:
Bülent Ceylan, Wolfgang Trepper
In Memorian-Medley
Vincent Gross, Stefanie Hertel, Sonia Liebing, Ramon Roselly, Giovanni Zarrella
Fox-Medley
G. G. Anderson (auch als Schlagzeuger von Christian Anders bei „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ im Einsatz – „Auflösung“ in der Sendung!), Graham Bonney, Bata Illic, Peggy March, Nicki
Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)