smago! AWARD
smago! Award am 12.06.2021!
22 Jahre www.smago.de – 10 Jahre smago! Award …:
“Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit
Die gute Laune muss der Mensch behüten
Ein Schlager heißt doch nur ein bisschen Freud.”
Niemals waren die 1974 von Textdichter Fred Jay für die Sängerin TINA YORK erdachten Lied-Zeilen so aktuell wie heute. Auch wenn der smago! Award diesmal nicht im Januar als glanzvolle, glamouröse Gala-Veranstaltung in der „Convention Hall“ des Mercure Hotels MOA Berlin ausgerichtet werden kann, müssen die Fans dennoch nicht auf das alljährliche Schlager-Spektakel verzichten. Denn auch und gerade in Corona-Zeiten gilt für die generationsübergreifende Musik-Familie: „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten!“.
Corona macht erfinderisch … – smago! Award diesmal als “große TV-Unterhaltungsshow”
smago! Chefredakteur Andy Tichler hat sich – nach reiflicher Überlegung – zu nachfolgender Entscheidung durchgerungen: Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen (beziehungsweise ungewöhnliche Lösungen): Diesmal werden nicht die Stars zur smago! Award Verleihung nach Berlin eingeladen, sondern die smago! Awards “kommen zu den Stars”. Die Award-Übergabe findet diesmal also nicht auf der großen Gala-Bühne, sondern in den “Wohnzimmern der Stars” statt.
Alle Drehs sind Corona konform erfolgt.
Eine 2-stündige Zusammenfassung ist – als exklusive TV-Premiere – am Samstag, den 12. Juni 2021, 22:00 Uhr – 00:00 Uhr bei sonnenklar.TV – Europas größtem Reisesender – zu sehen.
Weitere Ausstrahlungstermine bei weiteren Partnern werden in Kürze kommuniziert.
Freuen Sie sich auf gut drei Dutzend Künstler*innen, die in den Jahren 2020 und 2021 für besondere Furore gesorgt haben.
Was wir jetzt schon verraten können: Der smago! Award wird moderiert von Vincent Gross und Jan Kunath. Zudem wird es weitere “Gäste im TV-Studio” geben, die zu gegebener Zeit ebenso kommuniziert werden wie die Preisträger*innen.
UNSER TIPP: Abonnieren Sie bereits jetzt und HIER den “Smago Tube” Kanal, damit Sie auch wirklich nichts verpassen …
BITTE BEACHTEN SIE: Gästelisten-Anfragen und Künstler*innen-Initiativbewerbungen für den smago! Award sind insofern völlig aussichtslos und sinnlos, als dass “smago! Award – Die Show” bereits zu weit mehr als 90 % im Kasten ist. (Und die restlichen 10 % sind auch bereits fest belegt.)
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de