FLORIAN SILBEREISEN
Überragend gute Quoten-Ausbeute für “Die Schlager des Jahres 2020 – Die große Jubiläumsshow“!

Im Vergleich zum Vorjahr lief es sogar NOCH BESSER …:

 

Die am gestrigen Freitagabend (20.11.2020) exklusiv im MDR FERNSEHEN ausgestrahlte 135-Minuten-Sendung “”Die Schlager des Jahres 2020 – Die große Jubiläumsshow“ hat überragend gute Quoten-Werte eingefahren. Und das in wirklich allen Disziplinen!

Die Show „Schlager des Jahres“ im MDR erreichte gestern bundesweit eine Quote von 1,81 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 5,8 Prozent und war bundesweit somit sogar erfolgreicher als die parallel ausgestrahlten Sendungen in Pro7, SAT1, Vox und RTL2.

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es bundesweit 1,6 Millionen Zuschauer und 5,5 % Marktanteil.

Im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs gab es – im Direkt-Vergleich – zu einem leichten “Knick”: 580.000 Zuschauer und 16,2 % Marktanteil (2019: 608.000 Zuschauer und 16,4 % Markanteil), ABER: Diese Ergebnisse bewegen sich noch immer in der absoluten Königsklasse.

Für diese Top-Werte kann man ohne Weiteres erneut eine 1* (= Eins mit Stern) geben.

V.l.: Florian Silbereisen, Ross Antony, Andy Borg

© MDR – Jürgens TV / Dominik Beckmann

 

 

 

Florian Silbereisen

© MDR – Jürgens TV / Dominik Beckmann

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

82 − = 74

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen