MONIKA MARTIN
“Ganz still” ODER Mit sanften Tönen in die Charts:
Monika Martin gelingt ein phänomenal guter Direkt-Einstieg in die Top 5 der Offiziellen Deutschen Album Charts!
MONIKA MARTIN schafft ganz still mit ihrem neuen Album „Ganz still“ den Sprung auf Platz 5 der Offiziellen Deutschen Album Charts. Auf dem unter dem Einfluss des ersten Lockdowns entstandenen Album singt die Grazer Künstlerin, Songwriterin und Produzentin Lieder, deren sanfte Töne wohltuend sind und deren lebensnahe Inhalte den Menschen aus der Seele sprechen. Einmal mehr bewahrheitet sich hier ihr Beiname „Der stille Star“, der sich gleich zu Beginn ihrer Karriere gebildet hat.
Monika Martin: „Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschlossen im Herbst 2020 ein stilles Album samt DVD zu veröffentlichen. Dass diese Tonträger genau in einer Zeit veröffentlicht werden, in der die Menschen mehr denn je Halt und Zuversicht brauchen, konnte niemand ahnen.”
Mit ihrem neuen Album – dem 24. an der Zahl – veröffentlicht Monika Martin eine Sammlung an Klangwerken, die sich über herkömmliche Melodien und Inhalte hinwegbewegen. 15 ausdrucksstarke Lieder, darunter Songs wie „Liebe“, „Die Liebe und der Tod“, „Heb dein Herz“, „Nur ein Traum“ oder die Neuinterpretation des Klassikers „Herzen haben keine Fenster“ entstanden in enger Zusammenarbeit mit Künstlern wie Hans-Joachim Horn-Bernges, Nikolaos Ignatiadis Witwe, Tobias Reitz und dem Co-Produzenten Alex Wende aus Berlin.
Club-Konzerte in ihrem eigenen Konzertsaal CADORO in Graz, umgesetzt mittels digitaler Konferenzschaltung in Wort und Bild, ermöglichten in den vergangenen Monaten Monika Martin engen Kontakt zu ihren Fans zu halten und so wie die aktuelle Situation sich zeigt, wird sie diese auch fortführen.
Das Album „Ganz still“ ist am 30. Oktober 2020 als CD, DVD und als limitierte Fanbox-Edition bei TELAMO erschienen.
Textquelle: TELAMO (Textvorlage)