SARAH MARKOVITS ((vormals: STEPHANIE; vormals: SARAH-STEPHANIE; vormals: STEPHANIE …))
2019 zog sie, der Liebe wegen, nach Nord-Holland, spricht und singt (!) mittlerweile fließend auch in der Landessprache!
Österreicherin singt Niederländisch!
Sarah, die Frau mit der Powerstimme aus der TV-Sendung “Hit the Road” (SBS 6), ist noch sehr neu in den Niederlanden. Erst 2019 ist sie nach Schagen gezogen – der Liebe wegen. Geboren wurde die 30jährige 1990 als “Sarah Stephanie Markovits” in Oberpullendorf im Osten Österreichs.
In Österreich kann sie bereits auf eine Karriere als Kinderstar zurückblicken. Unter dem Namen “Stephanie” war sie als 8jährige in einer Casting-Show des österreichischen Fernsehens entdeckt worden. Sie erhielt einen Plattenvertrag und sang fortan deutsche Schlagersongs. Insgesamt viermal vertrat sie ihr Land beim “Internationalen Grand Prix der Volksmusik” und gewann den Wettbewerb 2002 im italienischen Meran mit dem Song “Dort auf Wolke 7”.
Nach dem Abitur nahm sie Kurse an einer Akademie für Medienkommunikation in Wien und besuchte ein Jahr lang ein musikalisches College in Miami/Florida.
2012 schickte ihre Plattenfirma sie nach Deutschland, um den deutschen Musikmarkt zu erobern. Seither ist sie auch in Deutschland bekannt, dort allerdings unter dem Künstlernamen “Sarah-Stephanie”. 2018 verliebte sie sich in einen Holländer, zog sich aus dem Musikgeschäft zurück. 2019 übersiedelten die zwei von Österreich nach Holland und bekamen einen Sohn. 2020 startete Sarah nach der Babypause ihr Comeback mit neuen Songs, unter anderem mit der deutschen Version von Maggie Reilly’s Welthit “Everytime We Touch” sowie dem brandneuen Titel “Dann”, der jetzt erstmals auch auf Niederländisch erscheint.
Vom 05.09.2020 an ist Sarah samstags zu sehen in der Musikshow “Hit the Road” von SBS 6. Dort trifft sie – neben Nick & Simon – übrigens erstmals auch wieder auf Jan Smit. Die beiden kennen sich noch aus Kindertagen, als “Jantje Smit” in Deutschland und Österreich seine Karriere begann und man sich regelmäßig bei TV-Sendungen und Auftritten traf. Und ein ganz bisschen Jugendschwärmerei war damals auch dabei …
Textquelle: Evergreenhorn Music (Textvorlage)