CLAUDIA FUCHS
In dem Song “Feuerregen” verarbeitet sie ihre Krebserkrankung!
Ihre Ärzte gaben ihr nur noch wenige Monate, bis ihr Körper den Kampf gegen den Krebs verlieren würde …:
Die Powerfrau hat ihren ganz besonderen Mix aus Schlager und Pop in „Feuerregen“ verfeinert: „Mein neuer Song ist um zahlreiche überraschende Klangfarben reicher und präsentiert sich so facettenreich und funkensprühend wie nie“, ist Claudia Fuchs stolz.
Die Sängerin singt über die stärkste Kraft im Universum: Die Liebe. So oft in unserem Leben stoßen wir an Grenzen, erleiden Enttäuschungen, Rückschläge und Nachteile, hadern mit unseren eigenen Schwächen und Fehlern.
Claudia Fuchs ist 33 Jahre alt, als sie die Diagnose Krebs erhält. Sie unterzieht sich zahlreichen Behandlungen und Operationen. Die aggressive Therapie setzt der jungen Musikerin stark zu. Ihre Ärzte geben ihr nur noch wenige Monate, bis ihr Körper den Kampf gegen den Krebs verlieren würde.
In „Feuerregen“ verarbeitet die junge Sängerin ihre Krankheit und dass es die Liebe ist, die ihr jeden Tag die Kraft gibt, weiterzukämpfen. „Ich war an der Grenze zwischen Leben und Tod und bin dankbar für jeden Tag, den ich mit meinen Liebsten verbringen darf.“
Claudia Fuchs spricht nicht nur offen über ihre eigene, schmerzhafte Geschichte. Sie schafft es außerdem, ihre Erfahrungen in selbstbewusste Songs einfließen zu lassen: „Feuerregen beschreibt meine Welt, die in Eis und Kälte versunken war. Die Liebe hat das Eis zum Schmelzen gebracht und mich unzerbrechlich gemacht.
Aufgrund der Corona-Krise musste ich viele geplante, große Auftritte wie z.B. bei der Starnacht am Wörthersee verschieben. Das macht mich traurig, aber wir werden wieder gemeinsam feiern und das Leben in vollen Zügen genießen!“, ist die 38-Jährige überzeugt.